Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 12.9.2017 lautet:

  • SEEMANN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Seemann

Seemann ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 12.9.2017  in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Seemann, ja das  steckt ja bereits im Name, ist jemand, der auf einem Seeschiff arbeitet, also dort beschäftigt ist. Wenn ein Schuss unter deutsche Flagge fährt, ist das Arbeitsverhältnis der Seeleute im Seearbeitsgesetzt festgehalten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bei den Seemännern gibt es unterschiedliche Dienstgrade und Funktionsbezeichnungen. So gibt es den Kapitän, den den Schiffsbetrieb leitet. Um Kapitän zu werden, benötigt es eine Ausbildung und man muss mindestens ein Jahr als nautischer Wachoffizier gearbeitet haben. Als solcher ist man zum Führen des Seeschiffs berechtigt. Dabei übernimmt er eine Wachtätigkeit auf der Brücke und sorgt so für die Sicherheit des Schiffes. Weitere Seeleute sind das Maschinenpersonal, wie beispielsweise die Elektriker und Schiffsmechaniker, sowie das Deckspersonal.

Auch in Liedern kommt der Seemann häufiger vor. So singen „Santiano“ in ihrem Lied „Gott muss ein Seemann sein“. Bereits im Jahr 1960 kam der Titel „Seemann (deine Heimat ist das Meer)“ heraus. In diesem singt Lolita „Seemann, lass das Träumen – Denk nicht an zu Haus – Seemann, Wind und Wellen Rufen dich hinaus“. Dieses Lied wird als Evergreen bezeichnet und ist international sehr erfolgreich. Bei einem Evergreen handelt es sich um ein Musikstück, dass zwar vor Jahren oder Jahrzehnten veröffentlicht worden ist und auch noch heute häufig gespielt wird. Auch hören es die Menschen immernoch gerne.

„Seemann (deine Heimat ist das Meer)“ wurde sogar international bekannt, in den USA schoss der Titel auf Rang 5 der US-Hitparade und später gab es sogar eine englisch gesprochene Rezitation.