Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 13.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 13.8.2017 lautet:

  • PAZIFIK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Pazifik

Pazifik ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 13. August 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Dieser Begriff passt natürlich zu Neuseeland, denn das Land bzw. die Insel ist umgeben vom Pazifik. Hierbei handelt es sich um die Kurzform vom pazifischen Ozean, wobei Pazifik aus dem lateinischen kommt und friedlich übersetzt werden kann. Der pazifische Ozean ist der größte und auch der tiefste Ozean der Erde. Zudem grenzt er an den indischen Ozean und den atlantischen Ozean. Aufgrund seiner Größe wird er auch in den Nordpazifik und den Südpazifik unterteilt.

Im Pazifik liegt auch der Point Nemo. Es handelt sich hierbei um eine Stelle im Ozean, die am weisten von Festland und Inseln entfernt ist. Dieser liegt im Südpazik und genauer zwischen Neuseeland und Chile.

Der Pazifik hat zahlreiche Nebenmeere. Dazu gehören beispielsweise das Beringmeer, der Golf von Alaska oder auch das australasiatische Mittelmeer. Die Fläche des pazifischen Ozeans mitsamt seiner Nebenmeere beträgt über 180 Millionen Quadratkilometer und ohne diese über 166 Millionen Quadratkilometer.

Im Pazifik gibt es auch den sogenannten pazifischen Feuerring. Hier gibt es viele aktive Vulkane, wodurch auch gewaltige Erdbeben entstehen, die Tsunamis auslösen. So gab es 1960 beispielsweise das große Chile-Erdbeben. Dieses löste auch einen Tsunami aus, wodurch es schwere Zerstörungen gab und über 1600 Tote. Der Sachschaden betrug über 880 Millionen US-Dollar. Auch nach dem Beben gab es zahlreiche Nachbeben, wovon über 10  eine Stärke zwischen 6 und 7 auf der Richterskala hatten.