Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 5.8.2017 lautet:

  • FAUST

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Faust

Faust ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Zugegeben, den Begriff Faust kennt natürlich jeder. Man verbindet mit diesem eine zusammengeballte Hand. Das Wort Faust wird bereits seit dem 8. Jahrhundert verwendet, wenn Finger zu einer Faust geballt sind.

Was gibt es sonst noch zum Begriff zu sagen? Faust kommt in zahlreichen Redewendungen vor. Am bekanntesten dürfte der Ausspruch “auf eigene Faust” sein. Wer auf eigenes Risiko ohne fremde Hilfe und eigene Verantwortung etwas tut, der handelt auf eigene Faust. Die Redewendung stammt aus dem 18. Jahrhundert. Faust steht dabei sinnbildlich für Stärke und Macht. Weitere Redewendungen sind “die Faust im Nacken spüren” (wenn jemand unter Druck steht) oder auch “mit eiserner Faust” (vor allem in der Politik, wenn jemand mit Gewalt und unerbittlich regiert).

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Soweit, so bekannt. Aber hast du gewusst, das Faust sogar ein österreiches Längemaß war? Wie die Einheit Fuß basiert es auf seinem namensgebenden Körperteil. Ein Faust entspricht dabei rund 10 Zentimeter, um genau zu sein rund 10,537 Zentimeter.

Sehr bekannt ist natürlich auch das Werk “Faust” vom deutschen Dichter und Naturforscher Johann Wolfgang von Goethe, der von 1749 bis 1832 lebte. Es gilt als das bedeutenste und wohl meistzitierte Werk in der deutschen Literatur. Wusstest du, dass es mehrere Teile und Versionen gibt? Den Urfaust, ein erster Entwurf, der wohl zwischen 1772 und 1775 entstanden ist (jedoch erst 1887 postum veröffentlicht wurde), dann Faust ein Fragment (1790 erschienen), Faust Eine Tragödie (1808) und Faust Der Tragödie zweiter Teil (1832).