Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 12.2.2018 lautet:

  • SEOUL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur gesuchten Lösung

Die Lösung Seoul am heutigen 12. Februar 2018 dürfte in der Theorie nicht schwer gewesen sein, da es sich ja um Südkorea dreht das aktuelle Gebiet, aber die Schwierigkeit liegt dann eher in der Schreibweise. Richtig ist SEOUL und so wird es in 4 Bilder 1 Wort auch verlangt.

Bei Seoul handelt es sich um die Hauptstadt Südkoreas, die bereits eine sehr lange Tradition hat. Bereits 18 v. Chr. bis 475 war Seoul die historische Hauptstadt des Königsreichs Baekje. Seoul selber zählt etwa 10 Millionen Einwohner. Sie liegt im Zentrum der Metropolregion Sudogwon, in der über 25 Millionen Menschen leben.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Seoul liegt dabei im Nordwesten von Südkorea, nahe der Grenze zu Nordkorea. Sie liegt 87 Meter über dem Meeresspiegel und am Fluss Hangang. Die Jahresdurchschnittstemperatur von Seoul liegt bei 12,2 Grad Celsius und ist wie Deutschland in der gemäßigten Zone. Allerdings herrscht im Sommer Monsun-Zeit, wodurch das Klima in den Sommermonaten Juni bis September warm und feucht ist.

Wie erwähnt hat Seoul eine lange Gesichte, weshalb sich hier auch zahlreiche Relikte sogar aus der Steinzeit finden. Außerdem gibt es hier Gräber, Tempel, Paläste und viels mehr zu bestaunen. Da Seoul Hauptstadt der Joseon-Dynastie war, gibt es hier über sechs Paläste. Auch zahlreiche Tempel gibt es hier, da Seoul Hauptsitz des buddhistischen Ordens Jogyejong ist. Neben dem historischen Stadtkern entstanden im Laufe der Zeit auch zahlreiche Wolkenkratzer, die heutzutage das Stadtbild von Seoul prägen. Auch zahlreiche Grünflächen prägen die Stadt, besonders interessant ist der 70717 Skygarden, der sich mitten durch die Megacity zieht.

Hast du gewusst, dass die Menschen in Seoul kaum schlafen? Angeblich gerade mal 4,5 Stunden pro Nacht im Schnitt.