Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 11.2.2018 lautet:

  • KARAWANE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Karawane

Karawane ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 11.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Auch wenn Karawane nicht ganz zu Südkorea passt, so wollen wir mal darauf eingehen, was eine Karawane genau ist. Eine Karawane ist eine Gruppe von Menschen, die in der Regel mit Kamelen, die die Last tragen, durch die Wüsten, aber auch unbewohnten Gebiete ziehen. Dies ist hauptsächlich in Nordafrika sowie Vorder- und Mittelasien der Fall. Nicht selten können solche Karawanen aus mehr als 1000 Tieren bestehen. Neben Kamelen sind auch Maultiere und Esel häufig eingesetzt, um die Last zu tragen.

Häufig dienten Karawanen dem Handel. Hierbei gab es einen Anführer der Karawane, der Karwan-Baschi. Die wohl wichtigste Handelsroute war hierbei die Seidenstraße, welche von Ostasien bis zum Mittelmeer reichte. Auch nach Äthopien zogen die Karawanen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Neben den Handelskarawanen gibt es auch die Pilgerkarawane. Auch heute noch ist die Pilgerkarawane von Karia nach Mekka eine der bekanntesten.

Auf der Strecke einer Karawane gibt es auch sogenannte Karawansereien, hierbei handelt es sich um geschütze Lagerplätze, bei denen eine Pause oder Übernachtung möglich ist. Diese waren in der Regel ummauert. So war es möglich zu nächtigen und auch Lebensmittel mitzunehmen. Waren diese größer, wurden dort auch Waren exportiert und importiert. Es war also gleich ein Handelsplatz.

Im übrigen nicht nur auf der Seidenstraße wurden solche Karawanen eingerichtet, auch in Amerika war dies der Fall. Um das Silber zu transportieren, richteten die Spanier im 16. Bis 19. Jahrhundert in Mexiko und Bolivien solche Karawanen mit Eseln und Maultieren ein.