Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.2.2018 lautet:

  • MAHNEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Mahnen

Mahnen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Ich glaube eine Mahnung hat jeder schonmal erhalten, wenn man vergessen hat, eine Rechnung in der geforderten Zeit zu begleichen. Dabei hat Mahnen aber noch weitere Bedeutungen. Wenn jemand nachdrücklich auf ein bestimmtes Verhalten hingewiesen wird oder gar dazu gedrängt wird, etwas bestimmtes zu tun, spricht man ebenfalls von Mahnen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ansonsten sprechen wir häufig von Mahnen, wenn an eine Verpflichtung erinnert werden soll – und das sehr eindringlich. Eine andere Bedeutung von Mahnen kann aber auch sein, wenn ausdrücklich vor etwas gewarnt wird.

Einige bekannte Wortkombinationen sind beispielsweise jemanden zur Vorsicht mahnen. Hierbei handelt es sich wie bereits erwähnt um etwas eindringliches, wenn jemand besonders Vorsichtig sein soll.

Bei einer Mahnung in Deutschland sprechen wir, wenn es sich um eine Zahlungserinnerung handelt. Der Gläubiger schickt dabei eine Aufforderung an den Schuldner die geschuldete Leistung zu erbringen. Bei Mahnung sprechen wir davon, wenn ein fälliger Anspruch weiterhin besteht und soll den Schuldner schützen, denn mittels Mahnung wird dieser nochmals aufgefordert die Leistung zu begleichen ohne das direkt der Verzug einsetzt. Eine Mahnung ist jedoch nur gültig, wenn die Fälligkeit überschritten worden ist. Erfolgt auch nach der Mahnung keine Begleichung, so setzt anschließend der Verzug ein. Bei Kaufleuten kann sogar ein Zins gefordert werden, wenn die Rechnung nicht rechtzeitig beglichen worden ist. Durch Mahnungen entstehen natürlich Kosten, sodass es für beide Seiten nicht von Interesse ist.