Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 11.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ALIEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Alien

Alien ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 11.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Alien, ist dies die Kurzform für Außerirdische und bezeichnet eine Lebensform, die weder auf der Erde beheimatet, noch hier entstanden ist. Bisher konnte zwar noch kein außerirdisches menschenartiges Leben nachgewiesen werden, doch in den Weiten des Universums wird eben dies vermutet. Alien stammt dabei aus dem Englischen und bezeichnet Fremdling. Außerirdisches Leben umfasst dabei einfache biologische Systeme wie Viren, genauso Pflanzen und Tiere hin zu Komplexen Lebewesen wie Menschen oder gar darüber hinaus. Das es außerirdisches Leben gibt, ist eigentlich sehr wahrscheinlich, denn alleine in der Milchstraße gibt es über 200 Milliarden Sterne. Auch intelligentes Leben ist entsprechend wahrscheinlich. Doch nachgewiesen oder solche Lebensformen entdeckt, ist bis heute nicht bekannt. Wasser wird gemeinhin als Voraussetzung für Leben gesehen, sodass dies vorhanden sein muss. Auch bei uns im Sonnensystem ist Wasser gefunden worden. Auf dem Jupitermond Europa beispielsweise ist Wasser in gefrorener Form vorhanden. Auch auf dem Mars soll es mal Wasser gegeben haben. Damit ist sogar Leben in unserem Sonnensystem außerhalb der Erde möglich bzw. möglich gewesen.

Soweit zur Erklärung für Alien bzw. außerirdisches Leben. Wusstest du, dass es auch eine Filmreihe mit dem Titel „Alien“ gibt. Der erste Teil erschien 1979 und lautete „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“. In der Zwischenzeit sind insgesamt sechs Teile erschienen, wobei es auch Crossover-Filme gibt. Der neuste Teil ist der 2017 erschienene Film „Alien Covenant“, welches die Vorgeschichte erzählt.