4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.11.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 11.11.2020 zu Vietnam im November 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SELFIE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Selfie

Selfie ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 11.11.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Vietnam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Mit dem ersten Aufkommen von Handys, die über eine Kamerafunktion verfügten, entstand ein beliebter Trend. Der Zeitpunkt dafür liegt am Anfang der 2000er-Jahre. Das Knipsen sogenannter Selfies wurde ab da bald salonfähig. Ein Selfie ist dabei nichts anderes als ein Foto, das eine Person von sich selbst meist mit einer Handy- oder Tablet-Kamera aufnimmt. Dabei konzentriert sich das Motiv überwiegend auf das Gesicht der abgebildeten Person. Jedoch können Selfies auch Gruppen von Personen zeigen. Als umstritten gilt, ob man bestimmte Fotografien von Tieren als Selfie bezeichnen kann. Selfies haben in der Social-Media-Welt einen festen Platz.

In vielen Fällen werden Selfies nur aus diesem Grund angefertigt: Man teilt sie innerhalb eines sozialen Netzwerkes. Obwohl viele Selfies sehr spontan entstehen, zeigen sie selten eine bloße Momentaufnahme. Bei einem Selfie handelt es sich meist um ein inszeniertes Foto. Teil dieser Inszenierung kann dabei Make-up, eine bestimmte Pose oder ein Gesichtsausdruck sein. Seit einigen Jahren ist es zudem vollkommen üblich, dass man Selfies mit einem Fotofilter versieht. Die Effekte, die ein Fotofilter bieten, scheinen unzählig – manche der Fotobearbeitungsoptionen wirken humorvoll oder gar skurril. Sehr häufig haben sie jedoch die Funktion, das Foto und die abgebildete Person attraktiver erscheinen zu lassen. So gibt es Filter, die der fotografierten Person makellose Haut, ein jüngeres Aussehen, eine schlankere Erscheinung, Make-Up, eine neue Frisur oder ein anderes Outfit hinzufügen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x