Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.6.2017 lautet:

  • KRIEGER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Krieger

Krieger ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Wusstest du, dass Krieger der Name eines Mondkraters ist? Dieser Mondkrater befindet sich auf der nordwestlichen Mondvorderseite. Doch warum hat der Krater diesen ungewöhnlichen Namen? Der Krater wurde nach Johann Nepomuk Krieger benannt. Das geschah bereits 1935 durch die IAU, Internationale Astronomische Union.

Auch ist Krieger ein eher seltener Familienname, eine deutsche Musikband nannte sich ebenfalls Krieger. Auch eine Traktormarke hörte auf den Name Krieger.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch ich denke, wenn wir von Krieger sprechen, werden wir zu allererst an den Kämpfer in historischen Kriegen. Heutzutage würde man dazu wohl Soldat sagen.

Zahlreiche Wörter haben eine Verbindung mit Krieger, beispielsweise Kriegerdenkmal oder Kriegerfriedhof. Krieg ist ein organisierter Konflikt zwischen verschiedenen Parteien, wobei die eigenen Interessen durchgesetzt werden sollen. Kriege gab es in der Menschheitssgeschichte bereits etliche. Wie erwähnt spricht man bei heutigen Kriegen aber nicht mehr von Kriegern, die in die Schlacht ziehen, sondern von Soldaten. Bei noch heute lebenden Steinzeitvölkern kann aber dennoch noch von Kriegern gesprochen werden, wenn diese mit einfachen Waffen ausgerüstet gegeneinander antreten.

Mit dem Aufkommen von staatsähnlichen Gebilden entstanden Heere, die extra für Kriege abgestellt worden sind. Antike Großreiche entstanden dabei durch organisierte Raubzüge. Daher war es wichtig, gut ausgebildete Krieger zu haben, die die Kämpfe dann auch für den Machthaber gewannen.