Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.6.2017 lautet:

  • POLO

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Polo

Polo ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Zunächst einmal: Der Begriff Polo hat verschiedene Bedeutungen, weshalb auch mehrere Bilder aus verschiedenen Bereichen auf diesen hinweisen können. Zunächst einmal eine kurze Übersicht, wofür der Begriff Polo verwendet wird und anschließend ein paar weitere Ausführungen dazu. Polo steht unter anderem für:

  • den Sport Polo, einer Mannschaftssportart, bei der vier Spieler pro Mannschaft auf Pferden reitend und mit einem langen Holzschläger in der Hand versuchen einen Ball ins gegnerische Tor zu schlagen
  • Polo beim Flamenco, einer musikalischen Form des Flamenco
  • dem VW Polo, einem Automodell des Herstellers Volkswagen aus Deutschland
  • dem Polohemd
  • und weitere

Polo ist im übrigen auch der Name verschiedener Orte in den USA, zudem ein geläufiger Familienname. Am bekanntesten hierbei sicherlich Marco Polo, der durch seine Berichte über seine China-Reise auch heute noch geläufig ist.

Wie bereits beschrieben ist Polo also für verschiedene Bereiche von Bedeutung. Der Sport Polo ist je nach Region verschieden verbreitet. In Argentinien beispielweise ist Polo weiter verbreitet als in Europa. Dies hat vor allem damit zu tun, dass Reiten in Argentinien nahezu jeder konnte und Landbewohner auch Pferde besitzen. Innerhalb Europas ist der Polosport in Großbritannien am verbreitesten. Hier gibt es zahlreiche Poloclubs und auch an Universtiäten ist Polo im Sportangebot enthalten. In Deutschland ist Polo nur eine Randsportart. Berichten zufolge gibt es gherade einmal 258 aktive Polospieler.

In Deutschland verbindet man das Wort Polo daher eher mit dem VW Polo, nach dem Golf eine der bekanntesten Automarken des Autoherstellers.