Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 11.6.2017 lautet:

  • KNOCHEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Knochen

Knochen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 11.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Sprechen wir von Knochen, dann ist hiermit das Organ des Skeletts von Wirbeltieren gemeint. Dazu gleich noch mehr. Zudem gibt es auch noch das Knochengewebe. Dieses schwammartig aufgebaut und besteht aus feinen Knochenbälkchen. Hierin wiederum befindet sich das Knochenmark, welches für die Neubildung von Zellen verantwortlich ist.

Knochen sind enorm wichtig, denn sie ermöglichen das Körpergewicht zu tragen und sind wechselnden Kräften ausgesetzt. Die Knochen sind dabei durch Muskeln, Gelenke, Sehnen und Bändern miteinander verbunden. Knochen sind außerdem gut durchblutet. Beim Menschen wachsen die Knochen, werden länger, schwerer und dichter. Die stabilsten Knochen haben wir im Alter von 30 Jahren. Im übrigen wachsen Knochen hauptsächlich nachts. So können Kinder teilweise an Wachstumsschmerzen leiden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch aus wievielen Knochen besteht das menschliche Skelett nun insgesamt? Die Antwort: Es sind etwa 205 Knochen. Da in Fuß und Wirbelsäule die Anzahl der Knochen variieren, ist die Anzahl der Knochen bei jedem Menschen etwas abweichend von dieser Zahl.

Knochen können im übrigen auch brechen, dem sogenannten Knochenbruch oder Fraktur. Diese können aber wieder zusammenheilen, wobei aber auf die richtige Stellung geachtet werden muss, dass alles wieder vernünftig verheilt.

Tierknochen gehören im übrigen zu den ältesten Rohstoffen, die der Mensch zur Herstellung von Werkzeugen nutzt. So konnten in Höhlen beispielsweise Flöten mit Grifflöchern gefunden werden, die aus solchen Tierknochen hergestellt worden sind.