Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.11.2017 lautet:

  • TARZAN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tarzan

Tarzan ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10. November 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Ich glaube von Tarzan hat wohl jeder schonmal gehört, schließlich ist die Figur bei diversen Filmen, Musicals und Serien verfilmt worden. Doch wo hat Tarzan eigentlich seinen Ursprung? Ausgedacht hat sich Tarzan Edgar Rice Burroughs. Erstmals in Erscheinung trat dieser in der Geschichte „Tarzan bei den Affen“ (Orginaltitel „Tarzan of the Apes“), welche in der Oktoberausgabe des Pulp Magazins veröffentlicht wurde. Das war am 27. August 1912 der Fall. 1914 erfolgte dann die erste Buchausgabe, wobei es 23 Fortsetzungen gab. Hättest du das gewusst?

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bleiben wir mal bei den spannenden Fakten, denn Tarzan gab es in den unterschiedlichsten Verfilmungen. Bereits 1932 folgte der Film „Tarzan, der Affenmensch“. In den Jahrzehnten danach gab es weitere Filme mit Tarzan als Hauptfigur. 1943 erschien „Tarzans Abenteuer in New York“, „Tarzan wird gejagt“ erschien 1947 und ein Jahr später „Tarzan in Gefahr“. Weitere Filme folgten in den Jahrzehnten danach. 1966 bis 1969 gab es eine Fernsehserie mit dem Namen Tarzan mit Ron Ely. 1999 gab es mit Tarzan und Tarzan 2 Zeichentrickfilme der Walt Disney Studios, auch 2003 gab es nochmals eine Fernsehserie.

Bekanntheit in Deutschland hat auch das Musical Tarzan. Dieses feierte seine Deutschlandpremiere am 19. Oktober 2008 in der Neuen Flora in Hamburg. Für das Musical schrieb Phil Collins die Musik.

Doch wer ist Tarzan überhaupt? Hierbei handelt es sich um den Sohn eines britischen Lords und seiner Frau. Diese werden Opfer einer Meuterei und an der afrikanischen Küste ausgesetzt. Als Tarzan ein Jahr alt ist, stirbt seine Mutter und auch sein Vater verliert im Kampf gegen Affen das Leben. Von nun an bekommt er den Namen „Tarzan“ und wird von den Affen aufgezogen.