Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 1.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 1.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PULLOVER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Pullover

Pullover ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 1.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Obwohl der Begriff Pullover aus dem Englischen stammt, kommt uns dieser kaum mehr Fremd vor. Umgangssprachlich Pulli genannt ist er im Deutschen Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken. Wörtlich übersetzt setzt sich Pullover aus den englischen Wörtern „pull“ für ziehen“ und „over“ über zusammen, also überziehen. Und genau das machen wir mit dem Pullover, denn dieser ist ein Kleidungsstück, welches über den Kopf gezogen wird. Dabei wird dieser gestrickt oder gewirkt. Dieser hat lange Ärmel und wird vor allem getragen, wenn es kalt ist.
Lange Zeit galt der Pullover als nicht modisch und unseriös, was sich jedoch im 20. Jahrhundert änderte. Heutzutage werden Pullover in den unterschiedlichsten Varianten getragen. Bereits die Arten der Textilfaser ist weitreichend, so kann ein Pullover aus Schurwolle bestehen, aber auch aus Seide, Kaschmirwolle oder Baumwolle. Damit die Form stabil bleibt, werden unter anderem auch Kunstfasern beigemischt.
Pullover werden nicht nur in den verschiedensten Mustern angeboten, sie dienen auch gut als Marketingwerkzeug, indem diese bedruckt werden. Sehr interessant finde ich den Fakt, dass Frauen früher ihren Seemännern einen Pullover gestrickt haben, der dann auch ein eigenes Haar beinhaltete.