Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 1.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 1.11.2017 lautet:

  • BUDDHA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Buddha

Buddha ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 1.11.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Oder besser gesagt, wer war Buddha? Was hat es mit der Buddha-Statue auf sich?

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zunächst einmal zu Buddha. Wörtlich übersetzt bedeutet es soviel wie “Der Erwacte”. Im Buddhismuzs  bezeichnet man Buddha als einen Menschen, der dieses Erwachen (Bodhi) erfahren hat. Es ist zudem der Ehrenname des Inders Siddhartha Gautama, aus denen die Relgion des Buddhismus entstanden ist. Dieser wurde 563 vor Christis im Nordosten Indiens geboren. Er war Sohn von  König Suddhodana, wobei dies nur eine Übertreibung in späteren Geschichten ist. In Wirklichkeit war er das Oberhaupt einer regierenden Familie in einer kleinen Adelsrepublik. Der Saga nach empfing jener weise Männern, um sich die Zukunft seines Kindes vorhersagen zu lassen. Auch das kann aber natürlich nicht bestätigt werden. Die Mutter von Buddha soll sieben Tage nach dessen Geburt gestorben sein.

Doch was ist nun die Buddha-Statue? Hierbei handelt es sich um eine aus einem Stein gearbeitete, vollplastische Statue, welche den historischen Buddha (Siddhartha Gautama) zeigen soll. Er gilt als Begründer des Buddhismus. Seit dem 1. Jahrhundert nach Christus sind zahlreiche Kunst- und Formobjekte rund um diesen entstanden. Der Grund für die zahlreichen Objekte ist der, dass Buddha ahnte, dass der Tod kommen würde und so teilte er seinen Jüngern mit, dass sie seine Werke fortführen müssen. Sein Jünger Ananda wusste, dass dieser in Vergessenheit geraten würde, wenn man nicht eine Möglichkeit findet, um die Erinnerung an Buddha zu erhalten.