Planet of Tech

RollerCoaster Tycoon Touch Tipps, Tricks und mehr Münzen

RollerCoaster Tycoon Touch von Atari

RollerCoaster Tycoon Touch von Atari

Hier findest du zahlreiche Tipps und Tricks – allgemeine und für mehr Münzen – für die Spiele App RollerCoaster Tycoon Touch für Android und iOS. Hier musst du deinen eigenen Freizeitpark errichten. Allerdings kommt man bei RollerCoaster Tycoon Touch nicht sehr schnell voran, wenn die Münzen ausgehen.

Entsprechend kommt man schnell ins Stocken. Damit dir es nicht so ergeht und du auch ohne die Nutzung der In-App-Käufe schnell vorankommst, hilft dir unser RollerCoaster Tycoon Touch Tipps und Tricks Guide weiter.

RollerCoaster Tycoon Touch Allgemeine Tipps und Tricks

Zunächst einmal ein paar allgemeine Tipps und Tricks rund um RollerCoaster Tycoon Touch. Diese sollen beim Einstieg helfen und häufig gestellte Fragen beantworten.

Hier eine Übersicht zum Artikel:

Tipps zum Einstieg

Zunächst ein paar grundlegende Tipps zum Einstieg in RollerCoaster Tycoon Touch. Auf einige werde ich nachher nochmal genauer eingehen.

  • Platziere Gebäude nahe am Haupteingang: Umso weiter die Gebäude wegstehen, desto weniger Besucher erreichen diese
  • Platziere Dekorationen rund um Attraktionen: Erhöhe mit Dekorationen die Besucher-Zufriedenheit
  • Baue zunächst alle verfügbaren Gebäude, die bei RollerCoaster Tycoon Touch zur Verfügung stehen, und nutze dann erst deine Karten
  • Nicht alle Gebäude mittels Karten aufwerten, meist reicht Stufe 2 vollkommen aus, um im Level aufzusteigen. Münzen werden immer mehr benötigt, sodass du schnell keine mehr haben wirst
  • Hast du dich mit dem Weg vertan, dann nutze das Gras-Symbol, um den Weg wieder zu entfernen
  • Passe die Preise deiner Gebäude an, mache diese aber niemals auf „teuer“. Schon brechen die Einnahmen in RollerCoaster Tycoon Touch weg
Platziere die Dekorationen möglichst nah an vielen Attraktionen bei RollerCoaster Tycoon Touch

Platziere die Dekorationen möglichst nah an vielen Attraktionen bei RollerCoaster Tycoon Touch

Gelange an so viele Karten wie möglich

Enorm wichtig sind Karten in RollerCoaster Tycoon Touch. Du erhälst Karten auf verschiedenen Wegen. Ziel sollte es sein möglichst viele Kartenpakete zu öffnen. Und diese Möglichkeiten gibt es:

  • Gratis-Kartenpaket alle 4 Stunden
  • Schaue ein Video an, um ein weiteres Kartenpaket zu öffnen
  • Erledige die Missionen und die Aufgaben im Tutorial
  • Nutze Tickets für Karten

Vor allem die Möglichkeit Tickets zu nutzen, um dadurch Karten zu erhalten, solltest du nutzen. Spare dir deine Tickets, die du vor allem durch Missionen erhälst und gehe dann oben rechts auf die Tickets und wähle dann „Karten“ aus. Für 35 Tickets gibt es 32 karten, wobei 3 epische dabei sind.

Nur mit Karten kannst du bei RollerCoaster Tycoon Touch Gebäude und Achterbahnen freischalten

Nur mit Karten kannst du bei RollerCoaster Tycoon Touch Gebäude und Achterbahnen freischalten

Erfülle die aktuellen RollerCoaster Tycoon Touch Missionen

Wie bereits beim vorigen Tipp zu RollerCoaster Tycoon Touch beschrieben, sind die aktuellen Missionen in RollerCoaster Tycoon Touch eine sehr gute Quelle, um an zahlreiche Währungen zu gelangen. Dazu zählen unter anderem:

  • Erfahrungspunkte
  • Karten
  • Tickets
  • Münzen

Die aktuellen Missionen sind nur wenige Stunden gültig, also versuche diese möglichst zügig fertigzustellen. Ist eine Mission nicht möglich, lasse diese einfach ablaufen. Nach der Zeit kommt direkt eine neue Mission bei RollerCoaster Tycoon Touch.

Erfülle aktuelle Missionen bei RollerCoaster Tycoon Touch, um Belohnungen zu erhalten

Erfülle aktuelle Missionen bei RollerCoaster Tycoon Touch, um Belohnungen zu erhalten

Ab Level 9: Bewerbe deinen Park

Ab Level 9 wird unten rechts das Symbol für das Marketing freigeschaltet. Dir stehen hierbei zwei Wege in RollerCoaster Tycoon Touch zur Verfügung: Einmal via Premiumwährung Tickets oder durch das Anschauen eines Videos. Da die Tickets sinnvoller für die Karten eingesetzt werden sollten, schaue dir einfach ein Video an und schon bekommst du 4 Stunden lang 5 Prozent mehr Besucher für deinen Park.

Weiterlesen  Tote Hose im App Store: Wo bleiben die guten Spiele Apps? - Juli 2016

Tipps für mehr Münzen bei RollerCoaster Tycoon Touch

Nun haben wir noch ein paar Tipps für mehr Münzen in der App RollerCoaster Tycoon Touch. Münzen werden zum Bau neuer Gebäude und zum Upgrade benötigt. Entsprechend ist es wichtig, möglichst viele zu haben.

Spare deine Münzen in RollerCoaster Tycoon Touch

Zunächst einmal solltest du deine Münzen sparen. Auch wenn du am Anfang von RollerCoaster Tycoon Touch mit 100.000 Münzen scheinbar sehr viele hast. Doch bereits mit den ersten Gebäuden und Upgrades ist ein Großteil weg. Dabei sei gesagt, dass du die Upgrades nicht sofort machen solltest. Spare dies stattdessen das Geld. Ein Upgrade auf Level 2 eines Gebäudes reicht in der Regel aus. Auf Level 3 solltest du nicht upgraden, auch wenn du die Karten haben solltest. Das ist erst im Lauf von RollerCoaster Tycoon Touch sinnvoll.

Erhöhe die Preise für deine Gebäude

Um mehr Münzen zu verdienen, musst du unbedingt an der Preisschraube drehen. Klicke dazu die Gebäude an und erhöhe den Preis. Bleibe dabei aber stets bei „Guter Wert“. Sobald du in den Bereich „Teuer“ gehst, bleiben die Besucher fern. Mit einem Upgrade des Geschäfts sind dann wiederum höhere Preise möglich.

  • Tipp 1: Denke dabei auch stets an den Parkeingang. Umso größer dein Park, desto mehr Geld kannst du verlangen
  • Tipp 2: Hast du gerade die Mission in RollerCoaster Tycoon Touch bekommen, eine bestimmte Anzahl Gäste in den Park zu holen, dann senke den Eintrittspreis und schon erhöht sich die Besucherzahl.

Kehre immer wieder zu RollerCoaster Tycoon Touch zurück

Um jedoch Münzen zu verdienen, musst du immer wieder in RollerCoaster Tycoon Touch zurückkehren und die Münzen abkassieren, die bei den Fahrgeschäften, Restaurants und Co angelaufen sind. Auch hier solltest du den Parkeingang nicht vergessen.

Weitere RollerCoaster Tycoon Touch Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps und Tricks parat hast, um an mehr Münzen bei RollerCoaster Tycoon Touch zu gelangen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann entsprechend erweitern.

Gibt es Cheats in der Spiele App?

Häufig kommt auch die Frage auf, ob es denn für RollerCoaster Tycoon Touch Cheats gibt. Die kurze Antwort: Nein, es gibt keine Cheats für die App. Wenn du schneller vorankommen willst, nutze einfach die In-App-Käufe. In den ersten Stunden gibt es ein tolles Einstiegsangebot, welches zahlreiche Karten und Münzen bringt und vergünstigt angeboten wird.

Im Internet finden sich zwar sogenannte Hacks, von diesen raten wir jedoch ab, weil diese nicht nur illegal sind, sondern sich häufig hierunter auch Viren oder Trojaner verstecken. Spiele also fair und nutze unsere Tipps und Tricks für RollerCoaster Tycoon Touch.

Darum geht es in RollerCoaster Tycoon Touch

RollerCoaster Tycoon Touch ist ein Free2Play Spiel, in welchem du deinen eigenen Freizeitpark errichten musst. Dazu legst du Wege für deine Besucher an, baust Restaurants, WCs und Geschenk-Shops, als auch bist du für die Errichtung der Achterbahnen zuständig.

Das Freischalten neuer Gebäude erfolgt dabei durch Level und Karten, die es zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Spiel gibt. Zusätzlich muss mit den Münzen, welches man durch die Besucher verdient, neue Gebäude errichtet oder vorhandene verbessert werden.

Download für Android

Demnächst wird RollerCoaster Tycoon Touch auch im Google Play Store zum Download zur Verfügung gestellt. Hier schonmal der Link, der aktiv wird, wenn das Spiel veröffentlicht ist.

RollerCoaster Tycoon Touch
RollerCoaster Tycoon Touch
Entwickler: Atari, Inc.
Preis: Kostenlos+

RollerCoaster Tycoon Touch für iOS

RollerCoaster Tycoon Touch kann im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird iOS 9 oder neuer benötigt. Die Spiele App kann auf dem iPhone, iPad und iPod touch gespielt werden.

RollerCoaster Tycoon® Touch™
RollerCoaster Tycoon® Touch™
Entwickler: Atari
Preis: Kostenlos+

19 Kommentare

  1. Hallo bei mir zeigt es immer an das sie auf das Klo müssen und ich hätte keine aber hab so viel Klos gebaut wie ich bauen konnte aber die gehn einfach nicht
    Habt ihr ein Tipp für mich ?

    Antworten
    • Bei mir ähnlich. Kommen aus der Achterbahn, direkt daneben eine Toilette und die finden keine 😀

      Ansonsten gilt wie die Informationszentren in Abstand bauen ( nicht alle nebeneinander) und ein Informationszentrum sollte den Bereich abdecken

      Antworten
  2. Das Spiel bekommt keine Internet Verbindung her gestellt. Ich soll überprüfen ob eine Verbindung besteht. Wenn diese nicht bestehen würde, könnte ich hier nichts schreiben. Habe das Spiel schon einmal komplett gelöscht, und wieder geladen auf einem IPad Air. Hat aber nichts gebracht.

    Antworten
    • Hatte ich auch einen Abend mal. Hing aber mit dem Server vom Spiel zusammen. Ansonsten einfach die App komplett schließen und neu öffnen (bei iOS doppelt auf den Home Button tippen und dann wegwischen)

      Antworten
  3. Erhöht mal den Eintrittspreis aufs Maximum. Die Besucherzahl bleibt weitestgehend stabil und fast keiner beschwert sich.

    Antworten
  4. Pingback: RollerCoaster Tycoon Touch Achterbahn bauen – Tipps, Spezialteile › App Magazin Touchportal.de

  5. Wenn man auf die Tickets klickt und man so tut als würde man ein Kontingent an Karten kaufen, dann aber abbricht bekommt man die Chance auf ein Ticket nachdem man ein Video angeschaut hat.
    Funktioniert ein bis 2x am Tag

    Antworten
  6. Pingback: RollerCoaster Tycoon Touch Freunde und Nachbarn finden › App Magazin Touchportal.de

  7. Eintrittspreis für den Park so teuer wie möglich machen!!
    Wenn die Besucherzufriedenheit um die 75% ist ruhig auf zu teuer stellen, die Besucher kommen in gleicher Masse wie auf Guter Wert oder Billig.
    Kommt man nach gewisser Zeit wieder in das Spiel dann läuft ja immer eine neue Meute in den Park rein. Einer beschwert sich dann über den unverschämten Preis, aber mehr melden sich nicht, geschweige denn weniger Besucherzufriedenheit. diesen zu teueren Preis kann man nach gewisser zeit auch immer noch bisschen tuerer machen, ich bin jetzt bei stündlich 120.000€ das mir nur der Parkeingang abwirft. bei den anderen Attraktionen sollte man es allerdings nicht so übertreiben.

    Antworten
    • Danke für den Tipp.

      Um im übrigen alle Gebäude schneller einzusammeln, einfach die Straßen rund um den Parkeingang entfernen, warten bis alle Gebäude eingesammelt sind (weil diese dann keine Verbindung mehr zum Eingang haben) und dann wieder die Straße errichten

      Antworten
  8. Hallo,

    ich kann keine Spezialteile bei den Achterbahnen einfügen! Kann mir jmd weiterhelfen?

    Spiele es auf iOs, iPad, Level 18, hab jetzt Holz und Stahl Bahn freigeschaltet!

    Danke für eure Hilfe!

    Antworten
  9. Was muss ich machen, um freien Fall bei der Achterbahn zu bekommen?.

    Antworten
  10. Wenn die Besucher die Wege verschmutzen ab Level 23 kann man auch ohne Hausmeister den Schmutz beseitigen. Man wählt aus dem Wegebaumenü die Hecke aus und fährt damit über die Wege. Nach dwm abwählen des Menüs sind die Wege wieder sauber. Würde auch funktionieren wenn man die Wege löscht und neu baut, dies ist aber umständlicher.

    Antworten
  11. Wenn die Besucher die Wege verschmutzen ab Level 23 kann man auch ohne Hausmeister den Schmutz beseitigen. Man wählt aus dem Wegebaumenü die Hecke aus und fährt damit über die Wege. Nach dwm abwählen des Menüs sind die Wege wieder sauber. Würde auch funktionieren wenn man die Wege löscht und neu baut, dies ist aber umständlicher.

    Antworten
  12. Hallo.habe menge müll auf den strassen und auch 3 hausmeister gebäude platziert(habe erst ein feld zusätzlich gekauft).der müll ist aber immernoch da?!was muss ich denn tun damit der müll verschwindet?danke im voraus!

    Antworten
  13. Wie bekomme ich meinen Park sauber ? Bei mir liegt überall Müll rum und paar Besucher beschweren sich auch…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Schreibst du hier das erste mal, schalten wir den Kommentar manuell frei! Lasse Name und E-Mail leer, um anonym zu kommentieren!

Gardenscapes

App des Tages