Planet of Tech

Bubble Witch Saga 2 Tipps, Lösungen, Cheats für Android und iOS

Bubble Witch Saga 2 von King

Bubble Witch Saga 2 von King

Hier findet ihr einen umfangreichen Guide zu Bubble Witch Saga 2 mit Tipps, Lösungen und Cheats für Android und iOS. Im Großteil gelten die Tipps auch für die Facebook Version, aber die Cheats sind nur bei der App anwendbar. Bereits vor kurzem haben wir euch umfangreich zur App von Publisher King informiert (zu unserem App Review zu Bubble Witch Saga 2).

Nun wollen wir euch mit allerlei Informationen, Tipps und vieles mehr versorgen. Schließlich ist auch Bubble Witch Saga 2 ein sehr schönes und umfangreiches Spiel. Mit über 120 Level derzeit habt ihr einiges zu tun, doch dabei werdet ihr auch oft Leben verlieren und eine Zwangspause einlegen müssen. Doch wir haben allerlei Tipps und Lösungen für euch, sodass ihr schneller vorankommt.

Solltet ihr weitere Fragen haben oder Tipps, die wir noch nicht aufgelistet haben, so meldet euch einfach in den Kommentaren. Wir versuchen euch dann entsprechend weiterzuhelfen. Dabei sei gesagt, dass wir eine inoffizielle Fanseite sind und in keinerlei Kontakt zu den Entwicklern stehen.

Bubble Witch Saga 2 Tipps und Tricks

Kommen wir nun also zu unseren Bubble Witch Saga 2 Tipps, die wir uns beim Spielen angeeignet haben. Dabei werden nicht nur Einsteiger mit Tipps versorgt, sondern wir haben bersucht auch für Fortgeschrittene noch etwas herauszufinden.

Damit du einen schnellen Überblick zu diesen Artikel rund um Bubble Witch Saga 2 bekommst, hier unsere Übersicht:

Unterhalb des Artikels steht dir unsere Kommentarfunktion wie immer zur Verfügung. Dort kannst du Fragen stellen, aber auch weitere Tipps mitteilen.

Bubble Witch Saga 2 spielen - (c) King.com

Bubble Witch Saga 2 spielen – (c) King

Tipps zu den verschiedenen Spielmodi

Bubble Witch Saga 2 verspricht über 130 Level (zumindest in der App für Android und iOS). Dabei trefft ihr auf folgende drei Spielmodi, die wir nachfolgend kurz vorstellen werden, inklusive  Tipps zum schnelleren Lösen.

  • Rette die Tiere: Hier müssen Tiere aus den Blasen befreit werden. Entsprechend ist es teilweise nicht nötig bis nach ganz oben alles abzuräumen.
  • Leere die Spitze: In diesem Spielmodi von Bubble Witch Saga 2 müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Kugeln in der letzten Reihe abräumen. Tipp: Sucht euch diejenigen Kugeln aus, wo ihr mit einem Schuss gleich mehrere beseitig bekommt.
  • Befreie den Geist: Das Spielfeld dreht sich und ein Geist im Inneren muss frei sein. Tipp: Versucht die Kugeln um den Geist herum abzuschießen. Damit sollte es klappen.

Bubble Witch Saga 2 Tipps zum Abschuss der Kugeln

Weiter geht es nun rund um Tipps zum Abschuss der Kugeln in Bubble Witch Saga 2. Was vielen vielleicht gar nicht aufgefallen ist, ist der Fakt, dass ihr die Kugeln tauschen könnt. Es werden immer zwei Kugeln angezeigt. Schade ist es zwar, wenn es sich um die gleiche Farbe handelt, aber wenn nicht, könnt ihr so einen Vorteil daraus schlagen.

Bubble Witch Saga 2 Tipps: Kugeln tauschen und über die Bande spielen

Bubble Witch Saga 2 Tipps: Kugeln tauschen und über die Bande spielen – (c) King

Im Screenshot links seht ihr einen solchen Fall. Hier macht es mehr Sinn auf die lila Kugel zu wechseln, um so alles unterhalb abzuräumen. Im zweiten Schuss könnt ihr dann die gelbe Kugel nutzen.

Im Screenshot rechts wollen wir folgendes verdeutlichen: Nutzt die Wände! Dort prallen die Kugeln nämlich ab und erreichen im gleichen Winkel das Spielfeld. Dadurch könnt ihr bei Bubble Witch Saga 2 auch schwer erreichbare Stellen treffen. Wichtig in diesem Level sind die zahlreichen weißen Kugeln. Hierbei handelt es sich um Wolken, die die Farbe verdecken. Schießt nicht auf gut Glück auf diese, sondern räumt die Kugeln ab. Nur falls wirklich kein Schuss möglich ist, könnt ihr auf gut Glück auf diese schießen.

Hot Pot: Tipps zum Highscore und 3 Sterne

Wenn ihr einen neuen Highscore in einem Level von Bubble Witch Saga 2 aufstellen wollt, dann müsst ihr den Hot Pot nutzen. Dieser wird freigeschaltet, nachdem ihr sechsmal hintereinander Kugeln abgeräumt habt. Versucht diesen Zustand weiterhin beizubehalten und sorgt dafür, dass zahlreiche Kugeln herunterfallen, damit diese in den Töpfen landen.

Der große Vorteil des Hot Pot in der App Bubble Witch Saga 2 ist nämlich, dass ihr so die doppelte Punktzahl für jede Kugel erhaltet. Zudem befinden sich auch deutlich mehr Spinnen unten, die nochmal zusätzliche Punkte versprechen. Wenn ihr bei Bubble Witch Saga 2 also 3 Sterne pro Level haben wollt, kommt ihr in der Regel nicht um den Hot Pot herum.

Mit dem Hot Pot in Bubble Witch Saga 2 zum Highscore

Mit dem Hot Pot in Bubble Witch Saga 2 zum Highscore – (c) King

Booster nur im Notfall einsetzen + Tipps zum Einsatz

Nach und nach schaltet ihr Booster in der App frei. Diese solltet ihr aber wirklich nur im Notfall einsetzen. Nachdem diese freigeschaltet sind, werden euch automatisch drei Booster zur Verfügung gestellt. Mit dem Regenbogen-Booster erhaltet ihr beim nächsten Schuss eine Kugel bei Bubble Witch Saga 2, die jegliche Farbe annehmen kann. Verbindet diese drei oder mehr Kugeln der gleichen Farbe, verschwinden diese.

Mit dem Feuerball könnt ihr durch mehrere Kugeln hindurchschießen. Das eigent sich besonders bei Level, in welchem viele Zwischenräume vorhanden sind, um so schneller nach oben zu kommen.

Level wiederholen statt mit Goldbarren weitere Kugeln kaufen

Zu guter letzt haben wir noch einen extrem wertvollen Tipp für euch. So solltet ihr in aller Regel nicht die Goldbarren dafür verwenden weitere Kugeln am Ende zu kaufen. Ihr erhaltet nur 5 Kugeln und das reicht in den meisten Fällen nicht aus.

Stattdessen solltet ihr einfach das Level wiederholen. Warum? Das Level wird zwar nicht von der Struktur neu aufgebaut, aber die Farben ändern sich sowie auch die Farben der Kugeln und in welcher Reihenfolge diese auftreten. Entsprechend solltet ihr einfach das Level in Bubble Witch Saga 2 wiederholen, wenn ihr es nicht schafft.

Weitere Tipps und Tricks rund um Bubble Witch Saga 2

Wenn du weitere Tipps rund um Bubble Witch Saga 2 kennst, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann stetig erweitern, sodass hier ein ultimativer Tipps Guide zum Spiel entsteht.

Lösungen zu Bubble Witch Saga 2

Weiterhin wollen wir kurz auf Lösungen zu Bubble Witch Saga 2 eingehen. Teilweise sind einige Level der Spiele App ziemlich kompliziert. Doch wie bereits in unseren Tipps beschrieben, heißt es einfach das Level wiederholen. Der Grund: Die Level sind zufallsbasiert, sodass es jedes mal anders ausschaut. Entsprechend kann man nach dem Neustart eines Levels drei Sterne verdienen, während man zuvor bereits bei der Hälfte gescheitert ist.

Ab und zu kann man sich Lösungen in Videoform aber doch anschauen, wenn man sich Kniffe bezüglich des Schusswinkels anschauen will. In der nachfolgenden Video Playlist zu Bubble Witch Saga 2 findet ihr die Lösungen mit in der Regel 3 Sterne ohne den Einsatz von Boostern.

Gibt es Cheats zur App?

Abschließend wollen wir noch auf das Thema Bubble Witch Saga 2 Cheats eingehen. In der Tat gibt es hierbei einen Kniff, womit ihr die Wartezeit auf neue Leben problemlos verkürzen könnt. Andersweitige Cheats gibt es aber nicht. Solltet ihr also auf solche stoßen, solltet ihr dies kritisch hinterfragen und ja nichts herunterladen.

Wartezeit auf Leben in Bubble Witch Saga 2 verkürzen

Normalerweise könnt ihr euch neue Leben nur gegen Goldbarren holen oder eure Freunde danach fragen? Oder aber ihr wartet 30 Minuten bis ein neues Leben hinzugekommen ist. Mit einem kleinen Kniff könnt ihr aber auch innerhalb weniger Sekunden weiterspielen und euch neue Leben holen. Nachfolgender Trick funktioniert auch bei Bubble Witch Saga 2.

Level nicht geschafft und keine Leben mehr? Dann müsst ihr nicht eure Freunde fragen oder Goldbarren einsetzen

Level nicht geschafft und keine Leben mehr? Dann müsst ihr nicht eure Freunde fragen oder Goldbarren einsetzen – (c) King

Wie üblich bei Spiele Apps mit Wartezeit könnt ihr diese verkürzen, wenn ihr folgenden Trick anwendet:

  1. Schließt Bubble Witch Saga 2 komplett
  2. Geht in den Flugzeugmodus
  3. Stellt die Uhrzeit um 2 Stunden nach vorne

Nun könnt ihr wieder in die App reingehen und wie durch Zauberhand habt ihr wieder 5 Leben in Bubble Witch Saga 2 zur Verfügung. Allerdings solltet ihr beachten, wenn ihr die Zeit wieder zurückstellt, dass ihr nun die komplette Zeit abwarten müsst.  Um das zu vermeiden, solltet ihr warten bis ihr 5 Leben habt, dann Bubble Witch Saga 2 nochmal öffnen. Dann schließt ihr die App wieder vollständig und stellt die Uhrzeit zurück.

Darum geht es in Bubble Witch Saga 2

Bubble Witch Saga 2 ist ein klassischer Bubble Shooter, indem ihr Blasen abschießen müsst. Insgesamt gibt es wie in unseren Tipps beschrieben drei Spielmodi, wobei das Spielrpinzip gleich bleibt. Nach und nach kommen neue Booster sowie neue Blasen hinzu, sodass immer wieder Abwechslung in das Spiel kommt.

Allerdings habt ihr nur eine begrenzte Anzahl an Leben. Solltet ihr ein Level bei Bubble Witch Saga 2 nicht sogleich abschließen, verliert ihr jenes, dass sich dann erst nach bestimmter Zeit aufläd. Finanziert wird das Spiel vollständig durch In-App-Käufe, womit ihr euch Goldbarren holen könnt. Damit bezahlt ihr Booster sowie neue Leben.

App für Android

Ab Android 2.3 könnt ihr euch  Bubble Witch Saga 2 von Google Play herunterladen. Mit 4,3 Sternen kommt das Spiel sehr gut an. Auch bei uns lief  Bubble Witch Saga 2 flüssig und war sehr schön anzusehen. Zudem ist die App für Smartphone und Tablet optimiert.

Bubble Witch 2 Saga
Bubble Witch 2 Saga
Entwickler: King
Preis: Kostenlos+

Bubble Witch Saga 2 für iOS

Im iTunes App Store könnt ihr euch Bubble Witch Saga 2 für iPhone, iPad und iPod Touch ab iOS 5 herunterladen. Entsprechend ist das Spiel auch hier für iPhone sowie iPad optimiert und lässt sich so wunderbar spielen.

‎Bubble Witch 2 Saga
‎Bubble Witch 2 Saga
Entwickler: King
Preis: Kostenlos+

guest
71 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
71
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x