Planet of Tech

Goal One: Die Fußball Manager App für Android, iPhone und iPad

Goal One - DFB Fußball Manager Bildquelle: ProSiebenSat1 Games GmbH

Goal One – DFB Fußball Manager Bildquelle: ProSiebenSat1 Games GmbH

Unser heutiges App Review handelt von der neuen Fußball Spiele App Goal One DFB Fußball Manager, welches von der ProSiebenSat1 Games GmbH entwickelt worden ist.

Wie der Name es schon verrät, handelt es sich um eine Fußball Manager App, ähnlich der Erfolgsapp Top Eleven. Wir haben uns daher die Mühe gemacht und die Goal One App auf Herz und Nieren getestet und dir unsere Meinung hier in unserem Review festgehalten.

Goal One DFB Fußball Manager: Qualitativ hochwertig umgesetzt

Goal One - DFB Fußball Manager Live Spiel Bildquelle: ProSiebenSat1 Games GmbH

Goal One – DFB Fußball Manager Live Spiel Bildquelle: ProSiebenSat1 Games GmbH

Vielleicht hast du auch bereits die TV Werbung vom Goal One DFB Fußball Manager gesehen und dich gefragt, ob die App was taugt oder nur wieder dein Geld den Entwicklern geben sollst.

Nun, soviel können wir vorwegnehmen, die Goal One App ist auch kostenlos spielbar und bringt auch ohne In-App Käufe eine Menge Spaß mit sich.

Aber fangen wir nochmal ganz von Vorne an. Goal One ist eine Fußball Manager App, welche dich als Trainer deins eigenen Vereins in die große Welt des Fußball-Sport bringt.

In dieser Welt steht dir am Anfang eine Art Amateurmannschaft zur Verfügung, welche du natürlich zum Erfolg führen sollst. Dabei stehen viele verschiedene Funktionen, Menüs und Hilfsmittel bereit.

Umfangreiche Möglichkeiten und Funktionen

Wie du im offiziellen Trailer weiter unten erkennen kannst, stehen dir stolze 7 verschiedene Menüs mit jeweils 3-6 weiteren Untermenüs zur Verfügung. In diesen Menüs kannst du sowohl deine Mannschaft coachen (Spielerliste, Aufstellung, Taktik), deinen individuellen Trainingsplan aufstellen, deine Erfolge und Finanzen direkt im Überblick haben, und natürlich dich auch nach neuen Freunden umschauen.

Goal One DFB Fußball Manager - Screenshot Menü

Goal One DFB Fußball Manager – Screenshot Menü

Gespielt wird einmal in einer von 3 Ligen und mehreren Pokalen. Täglich findet ein Spiel in der Liga statt (20 Mannschaften pro Liga) und zusätzlich schiebt sich mal ein Pokalspiel ein. Also wie im echten Fußballgeschäft auch.

Die Grafik vom Fußball Manager ist gut gemacht, die Eingaben reagieren manchmal etwas zäh, funktionieren aber im großen ganzen sehr gut. Nervig ist natürlich wieder die Bezahlfunktion, um besser zu werden. Denn schnell werden dir die Coins ausgehen, um beispielsweise bei Transfers mitzubieten, Konditionstraining durchzuführen oder sie gegen Geld einzutauschen. Wie du an mehr Coins kommst, verraten wir dir allerdings demnächst in unseren Tipps und Tricks.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Formulieren wir es also so: Natürlich ist es möglich auch ohne In-App Käufe Erfolg im Spiel zu haben, jedoch wird jeder Spieler, der mehr Coins besitzt auch die stärkste Mannschaft besitzten und so verhältnismäßig öfter gewinnen. Für einen schnellen Erfolg bleibt dir also kaum was anderes übrig. Aber da es sich bei Goal 1 um einen Manger handelt, sollte Geduld zu den Grundeigenschaften eines Trainers zählen.

Trailer zu Goal One DFB Fußball Manager

Solltest du jetzt noch nicht völlig vom neuen Goal One App überzeugt sein, so kann dich vielleicht der offizielle Trailer dieser Spiele App überzeugen. Zumindest bietet er einen Einblick in die möglichen Funktionen, der Grafik und der Haptik.

Goal One DFB Fußball Manager herunterladen

Kommen wir also zum Fazit zum Goal One  Fußball Manager. Da die App kostenlos ist und keinen Social Media Account (Facebook und Google Plus optional Möglich) zur Anmeldung benötigt, lohnt ein Blick in die Spiele App auf jeden Fall.

Vorausgesetzt natürlich, du bist an Fußball und in diesem Falle am Coachen – also dem Managen – deiner eigenen Mannschaft interessiert.

Sollte dies auf dich zutreffen, dann empfehlen wir einen Blick in die App. Nachfolgend erfährst du, wo und für welches System du dir den Goal One  Manager kostenlos herunterladen kannst. Leider gibt es aktuell noch keine Version für Windows Phone Geräte.

App für Android im Google Play Store

Android Smartphone und Tablet User können die Goal 1 App unter folgendem Google Play Link kostenlos installieren:

Goal One - DFB Fußball Manager
Goal One - DFB Fußball Manager

Goal One Der Fußball Manager App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Besitzt du hingegen ein iPhone, iPad oder einen iPod Touch, dann kannst du dir die Spiele App Goal One – unterstützt durch den DFB – hier kostenlos aus dem iTunes App Store herunterladen:

Goal One - DFB Fußball Manager
Goal One - DFB Fußball Manager

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: