RETRY

Von Rovio Entertainment Ltd

RETRY ist die neue Spiele App von Rovio für Android und iOS. Entwickelt wurde das Spiel von Rovio, die für ihre Angry Birds Reihe bekannt sind. Mit Angry Birds weist RETRY aber keine Gemeinsamkeiten auf, wenn dann schon eher mit Flappy Bird.

Auch RETRY setzt hierbei auf einfach zu erlernen und schwer zu meistern. Entsprechend oft muss man ein Level neustarten. Teilweise ist dies auch nötig, denn bestimmte Blöcke verschwinden erst, wenn das Level erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Screenshots zu RETRY

Zahhlreiche Level, tolle Grafik

Mit bis zu drei Sternen kann ein Level abgeschlossen werden, wobei RETRY dann noch nicht beendet ist. So gibt es auch Münzen, sogenannte Retry-Punkte, einzusammeln, mit welchen man an einer bestimmten Position das Spiel fortsetzen kann. Finanziert wird RETRY durch In-App-Käufe und Werbung.

Bei der grafischen Umsetzung erinnert die Spiele App an die 80er und 90er Jahre, denn durch die Pixelgrafik und den Soundtrack fühlt man sich in diese Zeit zurückversetzt. Ende Oktober wurde RETRY weltweit veröffentlicht, nachdem einige Länder bereits seit Monaten in den Genuss des Arcade Fliegers kam.

Mache Kunststücke, versage und versuche es erneut

In RETRY gehört abstürzen zum Spiel einfach dazu. Ein Level ohne Wiederholung? Nahezu unmöglich. Entsprechend hoch ist auch der Frustfaktor, was gleichzeitig RETRY zum Suchtspiel werden lässt. Nur noch einmal sagt man sich da schnell.

Auch Kunsstücke wie Loopings gehören dazu, aber meist endet das Kunststück im Crash gegen eine Wand.

Weitere Informationen zu RETRY

Bei RETRY handelt es sich um eine Spiele App, welche von Rovio Entertainment Ltd veröffentlicht worden ist. Nachfolgend haben wir weitere Artikel zur App mit mehr Informationen verlinkt.

RETRY: Kniffliges Retro Spiel für Android, iPhone und iPad
Apps
2
Apps
2

RETRY: Kniffliges Retro Spiel für Android, iPhone und iPad

Paul Stelzer - 25. Oktober 2014

[caption id="attachment_18677" align="alignright" width="150"] RETRY von Rovio[/caption] Mit RETRY hat Rovio eine neue Spiele App für Android und iOS nun weltweit veröffentlicht. Das Spiel ist bereits seit…

Updates, Events und Neues

Zur Spiele App RETRY haben wir leider noch keine News verfasst. Sobald wir Artikel haben, werden wir euch diese natürlich hier vorstellen.

Tipps und Tricks zu RETRY

Teilweise ist es in RETRY ziemlich kompliziert schnell weiterzukommen oder es gibt Problem beim Verständnis der Spiele App. Damit ihr nicht aufgeben müsst, haben wir für euch zahlreiche Tipps und Tricks, aber auch ein Wort zum Thema Cheats zusammengefasst. Diese findet ihr in der nachfolgenden Liste:

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x