4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.8.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 9.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ATLANTIK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Atlantik

Atlantik ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 9.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Atlantik, auch Atlantischer Ozean genannt, ist das zweitgrößte Meer der Welt. Der größte Ozean ist der Pazifik. Er erstreckt sich vom Polarkreis über Kap Agulhas bis hin zum Kap Hoorn. Die Fläche beträgt 79.776.350 Quadratkilometer. Mit seinen Nebenmeeren und dem Arktischen Ozean bedeckt er zirka ein Fünftel der Erdoberfläche.

Sein Standort liegt ausschließlich auf der westlichen Seite der Erde. Sein Wasservolumen umfasst rund 354,7 Millionen Kubikmeter. Seine größte Breite mit 9.000 Kilometern liegt zwischen dem Senegal und dem Golf von Mexiko. Mit einer geringen Breite von 1.500 Kilometern liegt er zwischen Grönland und Norwegen. Die maximale Tiefe beträgt rund 8.400 Meter. Der Atlantik ist das verkehrsreichste Weltmeer. Das liegt an dem starken Schiffsverkehr zwischen Nordamerika und Europa.

Der Atlantik hat tiefe Wasserwege. Die daraus resultierenden starken Strömungen sind besonders in den Wintermonaten sehr stark und können bis an die Küsten reichen. Besonders Urlauber müssen beim Baden aufpassen, denn die Wellen haben es in sich. Selbst kleine Wellen haben eine enorme Kraft, weshalb es schon wegen Selbstüberschätzung zu vielen Badeunfällen gekommen ist.