4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.8.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 10.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KRALLE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kralle

Kralle ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 10.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Eine Kralle ist in der Regel an Pfoten oder Füßen von Tieren zu finden und dient der Verteidigung. Die Krallen bestehen dabei aus einem sehr stabilen und robusten Material und erinnern an menschliche Fingernägel. Der Unterschied dabei ist allerdings, dass die Farbe deutlich dunkler ist als bei unseren Fingernägeln. Sie wachsen aus der Haut heraus und je nach Tier variiert auch die Anzahl der Krallen.

In erster Linie dient die Kralle wie gesagt der Verteidigung. Neben der Kraft des Schlages, können die Krallen den Gegner zusätzlich schwächen und dem jeweiligen Tier mit Krallen einen weiteren Vorteil und Sieg bescheren. Abgesehen davon benutzen manche Tiere die Krallen auch als Werkzeug um sich nicht nur zu kratzen, sondern auch Objekte etc. festzuhalten. Ein Beispiel dafür sind die Greifvögel, die ihre Beute mit der Kralle fassen und dort in einem eisernen Griff halten bis sie ihr Nest erreicht haben.

Krallen findet man besonders an Vögeln (z.B. Eulen, Papageien, Tauben, etc.) , aber auch an Reptilien (z.B. Salamander, Echsen, etc.) und Säugetieren (z.B. Bären, Katzen, Hunde). Sie alle besitzen die stabilen rundgebogenen Krallen aus Horn. Bei vielen Tieren bilden sie die Reste der früher existierten Finger.