4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 26.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ABSTRAKT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Abstrakt

Abstrakt ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 26.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Adjektiv “abstrakt” beschreibt etwas Nichtgegenständliches, eine Verallgemeinerung oder etwas Unanschauliches. Es ist damit das Gegenteil von “konkret”. Das Denken, eine Theorie oder auch die Kunst können abstrakt sein. “Abstraktes Denken”, “abstrakte Sprache” und “abstrakte Kunst” sind demnach gängige Wortkombinationen. Die Rechtssprache nutzt den Begriff ebenfalls. Darüber hinaus findet man Ausdrücke wie “abstrahieren”, “Abstraktion” oder “Abstraktheit”. Das Adjektiv gehört allerdings zum Nomen “Abstraktum” (“Nichtgegenständliches”). Abstrakta sind beispielsweise Freiheit oder Glaube – nichtgegenständliche Dinge. Ein “Abstrakt” hingegen bezeichnet eine Komponente von Orgeln, die den Tastendruck zu den Ventilen überträgt. Der Komparativ von “abstrakt” lautet “abstrakter”, der Superlativ “am abstraktesten”.

“Abstrakt” stammt aus dem Lateinischen. Das spätlateinische Wort “abstractus” bedeutet “weggezogen” oder “abgezogen” und das Verb “abstrahere” kann mit “wegziehen” oder “trennen” übersetzt werden. Neben der deutschen Sprache wurden diese Begriffe in viele weitere Sprachzweige innerhalb der indogermanischen Sprachfamilie übernommen. Dazu zählen romanische Sprachen wie Italienisch (“astratto”), Spanisch (“abstracto”) und Französisch (“abstrait”), germanische Sprachen wie Englisch (“abstract”), Niederländisch (“abstract”) und Dänisch (“abstrakt”) sowie slawische Sprachen wie Russisch (“abstraktnyj”), Serbisch (“apstraktan”) oder Polnisch (“abstrakcyjny”).