4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.3.2020 – Tägliches Rätsel
Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 18.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:
- FAUL
Du suchst eine andere Lösung?
- Tägliches BONUS Rätsel: Zur Lösung vom 18.3.2020
- Rätsel aus dem Jahr 2019: Schau mal, was vor einem Jahr, am 18.3.2019, als Lösung gesucht war
- Zur Übersicht: 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Irland im März 2020!
Kurze Begriffserklärung zur Lösung Faul
Faul ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!
Als Kurzform der Faulhaut heißt es einfach nur, wenn es einen mangelnden Willen gibt, zu arbeiten oder allgemein etwas zu machen. Die zweite Bedeutung betrifft die Fäulnis. Beide Bedeutungen sollen nachfolgend näher beleuchtet werden.
Faul hat, wenn man es etwas abmilden möchte, sagt man auch einfach nur Trägheit, bezeichnet den Mangel an erwartbarer Aktivität des Menschen, heißt wenn jemand nicht das macht, was er eigentlich sollte oder wollte, bezeichnet man das als Faul. Faulheit dient immer als Beschreibung und Bewertung, heißt man bezieht sich auf das Anstrenungsvermögen des gegenübers. Aus Sicht des Sprechers kommt der andere seinen auferlegten Aufgaben gar nicht oder nur unzulänglich hinterher. Faul ist entsprechend das Adjektiv.
Weiterhin gibt es die Fäulnis, also die Zersetzung organischer Substanz. Hier sprechen wir dann von Fäule bzw. Faul, wenn etwas durch Mikroorganismen zersetzt wird. Diese Zersetzung wird oftmals durch einen unangenehmen Geruch begeleitet. Durch die Fäulnis entstehen nämlich Stoffwechselprodukte, wie organische Stoffe (Essigsäure, Ehtanol) sowie anorganische (Schwefelwasserstoff, Ammoniak). Viele Fäulnisprodukte sind nämlich flüchtig, was wiederum den unangenehmen Geruch auslöst. Fäulnis ist in der Natur jedoch ein sehr wichtiger Prozess. So überführen diese Fäulnisprozess Bioelemente wie Stickstoff, Schwerfel aus abegstorbenen Organismen in die für Pflanzen nutzbare Stoffe. Bei Nahrungsmitteln sind solche Prozesse natürlich unerwünscht, daher verwendet man verschiedene Konservierungsverfahren.