4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 18.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BACH

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bach

Bach ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Unter Bach versteht man zunächst ein fließendes Gewässer, das nicht die Eigenschaften und Größe eines Flusses erfüllt. Kriterien für diese Abgrenzung sind zum einen die Größe und Breite sowie die Frage, ob das Gewässer schiffbar ist. Auch die Frage, ob das Wasser des Gewässers abfließt, ist hier wichtig. Ein Bach weist zumeist auch charakteristisch eine geringe Wassertiefe auf. Für manche Bäche ist sogar der Begriff Rinnsal gebräuchlich, um zu umschreiben, dass dieses Gewässer kaum wahrgenommen wird und definitiv keine schiffbare Wasserstraße ist.

Generell kann über die Bäche als Gewässer aber nicht ausgesagt werden, dass dieses Gewässer zu jederzeit so unbedeutend ist und nur wenig Wasser führt und kaum Fließgeschwindigkeit aufweist. Vielmehr hat es sich zum Beispiel auch bei großen Flutkatastrophen gezeigt, dass auch unscheinbare Dorfbäche durch Starkregen über längere Zeit ein erhebliches Potenzial aufweisen, über die Ufer zu treten und enorme Fließgeschwindigkeit und auch Gefahrenpotential zu zeigen. Der Ausdruck “reißender Bach” ist in diesem Zusammenhang auch einschlägig.

Bach ist aber auch der bekannte deutsche Komponist und Orgel Virtuose, der zahlreiche Musikstücke komponiert hat und nach der Geburt in der thüringischen Heimat deutschlandweit die Barockmusik exponiert vertreten hat. Auch seine Stellung als Thomaskantor der berühmten Thomaner in Leipzig ist weltbekannt. Er gehört mit seinem Leben und Gesamtwerk und Wirken damit zu den großen deutschen Musikgenies der Geschichte und Musikgeschichte.