4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.9.2017 lautet:

  • OFFLINE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Offline

Offline ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Offline kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie nicht verbunden. Die meisten Menschen verwenden es im Zusammenhang mit Computer, Smartphone und Tablet, bspw. in sozialen Netzwerken oder das Gerät an sich. Ist man nicht mit dem Internet verbunden, dann ist man offline.

Offline kann man bspw. sein, wenn man gerade nicht am PC ist und so in sozialen Netzwerken als nicht verfügbar gekennzeichnet wird. So weiß der andere, dass man gerade nicht zum Chatten zur Verfügung steht. Offline kann aber auch ein PC selbst sein, wenn dieser nicht mit dem Internet verbunden ist. Dazu ist zwingend eine WLAN oder LAN Verbindung notwendig oder man nutzt eine mobile Datenverbundung mit LTE oder UMTS. Wenn diese Datenverbindung jedoch nicht funktioniert, weil man bspw. in einem Gebiet mit der Bahn fährt, wo kein Sendemast in der Umgebung ist oder man sein WLAN / LTE deaktiviert hat, dann ist man ebenfalls offline, da man so keinen Zugriff auf das Internet mehr hat.

In der heutigen Gesellschaft, zumindest in den großen Industrienationen, ist man eigentlich nie mehr offline, denn an vielen Orten gibt es WLAN-Hotspots und Internetzugänge. Vor allem in ländlichen Regionen ist es aber nicht allgegenwärtig und so ist man doch öfters mal offline.

Kurz zusammengefasst: Offline beschreibt den Zustand, dass ein Computer (PC, Smartphone, Tablet) gerade nicht mit anderen Computern oder einem Kommunikationssystem verbunden ist und so nicht mit diesen kommunizieren kann.