4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.4.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 9.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SPIELZEUG

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Spielzeug

Spielzeug ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Spielzeug ist ein Gegenstand, der zum Spielen verwendet wird, insbesondere ein Gegenstand, der für eine solche Verwendung entwickelt wurde. Spielzeug wird im Allgemeinen mit Kindern und Tieren in Verbindung gebracht, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass auch Erwachsene mit Spielzeug spielen.

Das Wort lässt sich auf das mittelenglische Wort “toye” zurückführen, was “etwas, das Spaß macht” bedeutet. Es wird angenommen, dass es vom altfranzösischen Wort “toi” stammt, was “Spielzeug” bedeutet. Der Begriff wird seit dem 14. Jahrhundert verwendet.

Wenn wir heute an Spielzeuge denken, denken wir normalerweise an Gegenstände, die speziell für Kinder entwickelt wurden, wie Puppen, Actionfiguren und Bauklötze. Aber die Wahrheit ist, dass alles ein Spielzeug sein kann, wenn es auf spielerische Weise verwendet wird. Zum Beispiel könnten Erwachsene ihr Smartphone als Spielsache benutzen, wenn sie ein Spiel spielen oder Fotos machen.

Kurz gesagt, der Begriff Spielzeug kann für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben. Für manche mag es sich einfach auf ein Objekt beziehen, das im Spiel verwendet wird; für andere könnte es etwas darstellen, das ihnen Glück und Freude bringt.