4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.3.2018 lautet:

  • MESSE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Messe

Messe ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Dabei hat das Wort mehrere Bedeutungen. Katholische Christen werden vermutlich direkt an die heilige Messe denken. Die heilige Messe gehört zur Liturgie der Kirche. Messe gibt es auch in der Musik als musikalische Untermalung der Liturgie der Kirche. Messen gibt es auch im wirtschaftlichen Bereich als sogenannte Warenschau, auf der Anbieter und Interessenten mit gleichen Interessen aufeinandertreffen. Auch in der Schifffahrt ist das Wort Messe ein Begriff. Auch der Jahrmarkt wird als Messe bezeichnet.

Gehen wir die einzelnen Bedeutungen nun einzeln einmal durch. Bei der Messe im wirtschaftlichen Sinne handelt es sich im Grunde um eine Marketing Verantstaltung, auf welcher die Aussteller Waren und Dienstleistungen einem interessierten Publikum präsentieren, erläutern und im besten Fall auch verkaufen. Der Kunde kann sich auf der Messe frei zwischen den Ausstellern bewegen und so die Anbieter zu vergleichen. Ziel einer solchen Messe ist es neben der Akquise auch Kundenkontakte aufzufrischen, seine Bekanntheit zu steigern aber auch um Informationen auszutauschen. Hast du gewusst, dass Deutschland der größte Messestandort ist? Kein Wunder, denn alleine die Deutsche Messe in Hannover hat eine Hallenkapazität von 466.000 Quadratmeter, gefolgt von Frankfurt, Köln und Düsseldorf. In Frankfurt findet beispielsweise jährlich die Buchmesse steht, alle zwei Jahre findet die IAA in Frankfurt statt.

Wie erwähnt gibt es die Messe auch in der Schifffahrt. Diese gibt es sopwohl bei Handelsschiffen als auch bei der Deutschen Marine. Als Messe wird hierbei der Raum des Schiffes bezeichnet, in welchem die Zunahme von Nahrung erfolgt und auch die Freizeit verbracht werden kann. Auch Schulungen können aufgrund der Größe hier stattfinden. In der Deutschen Marine gibt es auch heute noch die Offiziermesse. Auch Mannschaftenmessen gibt es.