4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.10.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 9.10.2021 zu Spooktober im Oktober 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GRUSELN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Gruseln

Gruseln ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 9.10.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Spooktober? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Zustand der Furcht, der Ängstlichkeit, wird als Gruseln bezeichnet. Gruseln ist aber mehr als nur Angst oder Furcht. Es ist zwar dadurch ausgelöst und beinhaltet einen leichten Hauch von Angst, aber in der puren Angst, der puren Furcht steckt keine Lust. Nur das Unbekannte, was lauern könnte, kann uns gruseln. Altersarmut oder Klimawandel gruseln uns nicht, sie machen höchstens Angst. Aber ein Horrorfilm, der kann uns gruseln, weil es neu und unbekannt ist und weil wir (wie oben erwähnt) rational wissen, dass gar nichts passieren kann.

Man sollte sich nicht davor scheuen, sich auch mal zu gruseln und den Grusel auch auszuhalten. Er kann gesund sein, uns neue Perspektiven zeigen und uns zeigen, wo die Grenzen liegen, die wir noch überwinden könnten. Wenn man merkt, dass man sich gruselt, in eine Achterbahn zu steigen, sollte man es machen. (Ausnahme sind immer Angststörungen!) Die Komfortzone wird oft vom Grusel gesäumt und will uns in trügerischer Sicherheit wiegen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x