4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DEKO

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Deko

Deko ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich glaube, ich lehne mich zu weit aus dem Fenster, wenn jeder bei sich zu Hause oder in der Wohnung Dekoration rumstehen hat. Denn Dekoration hat die Aufgabe der Ausschmückung. Vor allem in wohlhabenden Ländern ist das allgegenwärtig, aber auch wer nicht so viel Geld hat, kann mit einfachen Mitteln Dekorationen herstellen, um seine Wohnung auszuschmücken. Dekoration hat dabei verschiedene Ziele haben, in der Regel geht es aber um Verschönerung und Verbesserung der Lebensqualität. Dekorationen sollen immer etwas aufwerten, aber manchmal auch den Wohlstand repräsentieren, denn Dekoration ist zum Leben nicht notwendig, macht dies aber angenehmer, wenn die Wohnung nicht so leer ist.

Manchmal wird auch Schmuck als Dekoration im Sinne einer Ausschmückung gesehen und dient so als Ziergegenstand. Schmuck befindet sich zudem meist an Körper und Kleidung einer Person, während Dekorationen eher an festen Plätzen in der Wohnung platziert werden.

Ob Dekoration gut ankommt und was gefällt, ist immer rein subjektiv, denn der Geschmack von Menschen ist sehr unterschiedlich und wird dadurch anders empfunden.

Unter anderem gibt es auch die sogenannte dekorative Kunst, die vor allem der Raumausstattung dienen soll. Auch die Verzierung von Gegenständen wird als dekorative Kunst bezeichnet. Dekorationen kommen auch im Theater und auf Bühnen vor, um die entsprechende Kulisse für ein Stück zu erzeugen.