Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • HARDWARE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Hardware

Hardware ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bereits in der Schulzeit, zumindest wenn Informatik teil der Schulausbildung war, wurde versucht der Unterschied zwischen Hardware und Software zu vermitteln. So ist die Hardware die Gesamtheit der technischen Komponenten eines Computers. Hardware kann man also einfach ausgedrückt anfassen. Im Englischen wird Hardware auch tatsächlich noch als Eisenwaren verwendet, also nicht nur im Computerbereich. Im deutschen Sprachgebrauch ist mit Hardware aber die Computerkomponente bezeichnet.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zur Hardware zählt beispielsweise dass Mainboard, die Hauptplatine, die wiederum aus zahlreichen Objekten sich zusammensetzt, wie beispielsweise Kondensatoren. Auch das Computerzubehör wird als Hardware bezeichnet. Dabei ist nicht nur von Maus und Tastatur die Rede, auch vom Bildschirmmonitor, der Drucker oder Datenträger zählen zur Hardware. Möchte man das ganze gliedern, sprechen wir von den Grundbestandteilen der Rechnerarchitektur, den Massenspeichern, Peripheriegeräten wie den Ausgabegeräten, Eingabegeräten und Einlesegeräten, aber auch Netzteile, Gehäuse und Lüfter.

Daher ist auch der Unterschied zur Software gut herauszukristallisieren, denn Software ist alles, was immateriell ist und definiert, was ein Computer tun soll. Die Hardware wie beispielsweise eine Grafikkarte oder der Prozessor führen die Software also aus.