Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 17.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • HAMBURGER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Hamburger

Hamburger ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Läuft dir bei Hamburger direkt das Wasser im Mund zusammen? Dann denkst du wahrscheinlich an das Fast Food Gericht und nicht an die Bevölkerung in der zweitgrößten Stadt Deutschlands, Hamburg. Burger, auch nicht zu verwechseln mit dem Begriff Bürger, also dem “ü” statt dem “u”. Was Hamburger jetzt aber mit Halloween zu tun haben soll, das erschließt sich mir leider nicht.

Hamburg, als Stadt im Norden Deutschlands, sollte jedem ein Begriff sein. Die Bevölkerung dort wird als Hamburger bezeichnet. Die Stadt hat heutzutage über 1 Million Einwohner und ist damit nach Berlin auf Platz 2 der bevölkerungsreichsten Städte Deutschlands.

Doch im Grunde verbindet man mit Hamburger, kurz auch nur Burger bezeichnet, das Schnell- bzw. Fertiggericht. Hamburger gibt es bei den meisten Fast-Food-Ketten, darunter natürlich McDonalds oder Burger King. Geregelt, was ein Hamburger ist, gibt es nicht, sodass es stets Unterschiede gibt. Selbst Fleisch, das Patty, muss nicht zwingend aus Rinderhackfleisch sein, heutzutage gibt es selbst vegane Burger.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn man sich jedoch den Standard-Hamburger vorstellt, dann handelt es sich hierbei um ein Brötchen, welches auch Bun genannt wird – also kleines Brot, welches wahlweise mit Sesam bestreut wird -, verschiedenen Belägen und einer gegrillten Scheibe, in der Regel vom Rind, Hackfleisch (dem sogenannten Patty).

Ebenfalls weit verbreitet ist der Cheeseburger. Hier besteht der Hamburger zusätzlich zum dem vorhin genannten auch noch zusätzlich aus Käse.