Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 8.5.2018 lautet:

  • UNORDNUNG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Unordnung

Unordnung ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 8.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Nicht umsonst heißt es Ordnung ist das halbe Leben. Nur wer eine gewisse Ordnung hat, wird Dinge schnell wiederfinden. Unordnung ist das genaue Gegenteil davon, denn bei Unordnung fehlt es an Ordnung. Unordnung ist dabei ein Zustand. Doch Unordnung wird weniger häufig verwendet wie beispielsweise Chaos oder Durcheinander.

Doch warum ist es für einige Menschen so schwer, sich von Besitztümern zu trennen? Der Kauf von Konsumgütern löst in uns ein Glücksgefühl aus. Nach ein paar Wochen kann dieses Gefühl über das gekaufte, worüber man sich so gefreut hatte, auch schon wieder weg sein. Daher wird wieder neu eingekauft, um das Glücksgefühl wiederzubekommen. Bei den meisten Menschen führt Unordnung aber zu Unzufriedenheit. Eine chaotisch anmutende Küche sorgt dann dazu, diese aufzuräumen.

Unordnung und Chaos sorgen dafür, den Überblick zu verlieren. Doch nicht immer muss es schlecht sein, denn immer wieder hört man von kreativen Chaos, um auf neue Gedanken und Ideen zu kommen.

Chaot ist ein sehr abwertender Begriff, der einen unordentlichen und schlecht organisierten Menschen bezeichnet. Darüber hinaus werden aber auch gewaltbereite Personen als Chaoten bezeichnet.

Unordnung kann aber auch dazu führen, dass es immer schlimmer wird und wir irgendwann nichts mehr aussortieren können. Dann kann es im schlimmsten Fall zur kompletten Verwahrlosung der Wohnung kommen, was gemeinhin als Messi bezeichnet wird.