Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 8.2.2018 lautet:

  • TIEFFLUG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tiefflug

Tiefflug ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 8.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Dieses Wort in der Spiele App war wirklich nicht ganz so einfach, denn darauf erstmal zu kommen und mit Südkorea in Verbindung zu bringen, erfordert einiges an Überlegung. Daher will ich auch nachfolgend ein wenig auf das Wort eingehen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sprechen wir von Tiefflug, ist hierbei die Höhe eines Flugzeugs gemeint, in welchem Höhenbereich dieses fliegt. Von Sinkflug sprechen wir, wenn das Flugzeug über gewisse Zeit sich zwischen 10 Meter und 600 Meter befindet. Eigentlich sollten Fluzgzeuge eine bestimmte Mindestflughöhe aufweisen. Diese liegt 300 Meter über dem höchsten Hindernis in einem Umkreis von 600 Meter. Gibt es also ein Gebäude mit 200 Meter Höhe in diesem Umkreis, muss eine Mindestflughöhe von 500 Meter eingehalten werden. Dies ist in der EU in der SERA (Standardised European Rules of the Air) so festgelegt. Einzige Ausnahme ist natürlich beim Start und der Landung. Auch Segelflugzeuge dürfen dies unterschreiten, genauso bei Feuerlöscheinsätzen. Hier wird meist nur 10 Meter über dem Boden geflogen. In anderen Ländern kann es davon abweichende Regeln.

Zurück zum Tiefflug und dem Flug in geringer Höhe: Hier wird zwischen einem militärischen Tiefflug und einem zivilen Tiefflug unterschieden.

So ist ein militärischer Tiefflug notwendig, um den Luftraumkontrollradar zu unterfliegen und so unbekannt vom Feind in das Gebiet einzudringen. So kann das gegnerische Abwehrfeuer vermieden werden. Beim zweiten Weltkrieg gab es zudem noch einen anderen Grund für einen Tiefflug: Im Tiefflug konnten Ziele treffsicherer beschossen werden und auch die Durchschlagskraft war höher. Sobald der Feind einen erkennt, ist man dann auch schon wieder verschwunden, bevor dieser schussbereit war.