Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 7.2.2018 lautet:

  • DISPLAY

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Display

Display ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 7.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Display stammt aus dem Englischen, wird aber auch hierzulande öfters mal verwendet, wenn ein Bildschirm oder Monitor gemeint ist. Dabei gibt es verschiedene Displayarten, je nach ihrer Herstellung. Heutzutage weit verbreitet aufgrund ihrer Energie-Sparsamkeit und dennoch guten Farbeigenschaften sind LED-Displays.

Fassen wikr nochmal kurz zusammen: Display kann entweder einen Bildschirm ganz allgemein bezeichnen, bspw. als Computermonitor, oder die dahinterlegende Technik der Anzeige, also wie etwas visualisiert wird.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bleiben wir bei der Anzeige, denn hier gibt es verschiedene Varianten. Sprechen wir von Display, meinen wir stets elektrische Anzeigen. Mechanische Anzeigen wären beispielsweise ein Flüssigkeitsthermometer oder Pegelstandsanzeiger. Elektromechanische Anzeigen beispielsweise Elektrometer oder Fallblattanzeigetafeln an Bahnhöfen, die heutzutage aber meist durch elektrische und elektronische Anzeigen ausgetauscht worden sind.

Bei unseren Displays gibt es je nach technischer Realisierung unterschiedliche Varianten. So gibt es Flüssigkeitskristallanzeigen. Vermutlich besser bekannt als LCD, was häufig bei Smartphones, Fernseher und Computermonitoren zum Einsatz kommt.

Displays bzw. Bildschirme sind elektrisch angesteuerte Anzeigen. Im Deutschen verwenden wir Bildschirm, Monitor und Display meist als Synonym, ganz korrekt ist das im Englischen nicht immer. Ein Monitor ist demnach eigentlich stets das Bauteil, also der Bildschirm an sich und ide auch nur als solche eingesetzt werden.

Heutzutage gibt es Computer mit integrierten Display, wie beispielsweise bei Notebooks, aber auch stationäre PCs gibt es direkt mit integrierten Display. ANsonsten können diese Bildschirme separat gekauft werden. Bildschirme werden stets über ihre Diagonale als Größe angegeben, wobei sich hier auch im Deutschen die Angabe in Zoll hält.