4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.3.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 7.3.2020 zu Irland im März 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TEUER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Teuer

Teuer ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 7.3.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Irland? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Teuer ist stets ein subjektives Empfinden, wenn etwas einen hohen Preis hat oder hohe Kosten aufweisen. Teuer kann auch etwas sein, wenn es hohe Kosten verursacht, also immer einen längeren Zeitraum zu hohen Kosten führt. Wenn zum Beispiel die Heizung ausfällt, kann dies zu Folgekosten führen, wenn mehrere Teile oder die komplette Heizung ausgetauscht werden müssen.

Ein Preis ergibt sich dabei immer stets aus Angebot und Nachfrage und was Menschen bereit sind auszugeben. Nicht immer muss ein teurer Preis auf faire Herstellung hindeuten. SO ist ein iPhone beispielsweise günstig produziert, was Herstellungs- und Materialkosten anbelangt, aber Apple setzt eine hohe Gewinnspanne rauf. Das Empfinden viele als teuer, da der Preis so deutlich höher als bei der Konkurrenz liegt. Das Gegenwort dazu ist billig bzw. preisgünstig.

Je nach Geschäftsmodell gibt es Anbieter, die auf Qualität setzen, während andere die Preisführerschaft anstreben. So wirkt ein Produkt teuer im Vergleich zum anderen, aber man muss dabei auch stets die Qualität berücksichtigen, sodass es den teureren Preis rechtfertigt.

Vor allem bei Eheringen gibt man mehr Geld aus, um Wertschätzung zu zeigen. So wird das zwar als teures Geschenk gesehen, aber es hat hier auch einen hohen Emotionalen Wert.

Das zeigt auch schon die zweite Bedeutung von teuer, denn es beschreibt, wenn einem selber etwas mit persönlichem Wert versehen wird und so als teuer angesehen wird.

Auch gibt es charakteristische Wortkombinationen, zum Beispiel wenn man sagt, dass jemanden das teuer zu stehen kommen wird, also derjenige, nicht unbedingt mit Geld, sondern allgemein mit einer Strafe zu versehen.