Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.5.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Mai 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 6.5.2017 lautet:

  • TÜTE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Argentinien im Mai 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tüte

Tüte ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.5.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Auch dieses Wort ist in 4 Bilder 1 Wort gar nicht so einfach herauszufinden. Aus diesem Grund haben wir hier einige interessante Fakten rund um die Tüte herausgearbeitet.

Als Tüte bezeichnete man ursprünglich trichterförmige Behälter, die aus verschiedenen Materialien bestehen konnte, darunter Papier, Folie, Kunststoff oder andere Stoffe. Heutzutage und vor allem in Deutschland bezeichnen wir eine Tüte als Transportbehälter aus Kunststoff oder Papier.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch in Redensarten kommt der Begriff vor und sicherlich hast auch du schonmal den Ausspruch “Das kommt (gar) nicht in die Tüte” gehört oder selber gesagt.  Seinen Ursprung hat diese Redensart im 19. Jahrehundert und wird verwendet, wenn man etwas ablehnt.

Die Tüte ist im übrigen heutzutage in verschwiedenen Formen und Varianten verfügbar. Sie gilt es Transportbehälter bspw. um Einkäufe nach Hause zu tragen. Waren früher Tüten trichterförmig, kam im 20. Jahrhundert die Tragetasche auf. Diese hat Griffe zum Tragen und dient zugleich als Werbemittel für den Einzelhandel, wenn man mit der Tüte herumläuft.

Aber auch die ursprüngliche Tüte ohne Griffe ist heute noch weit verbreitet, unter anderem in den USA. In den Supermärkten liegen solche Tüten mit Klotzboden oder Kreuzboden, um frische Brötchen einzutüten. Wenn wir bereits bei eintüten sind: Tüte gibt es in den verschiedensten Sprachvarianten. So gibt es tütenweise, Tütensuppe oder auch die Art der Tüte ist bereits im Namen enthalten wie die Plastiktüte, die Zellophantüte, die Papiertüte oder auch – etwas vulgär – die Kotztüte.