4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 6.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • WIESE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wiese

Wiese ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 6.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von einer Wiese, dann handelt es sich hierbei meist um eine größere Fläche, die mit Gras bewachsen ist. Kaum einer würde die Rasenlandschaft vor seinem Haus als Wiese bezeichnen. Stattdessen wird die Wiese zur Heugewinnung genutzt und dafür gemäht. Wenn Tiere auf einer Fläche grasen, dann wird das nicht als Wiese, sondern als Weide bezeichnet. Die Wiese ist daher ein spezieller Lebensraum für verschiedene Tiere und Pflanzen. Wird regelmäßig gemäht, dann kann auch kein Wald auf dieser entstehen.

Heutzutage gibt es verschiedenste Arten von Wiesen. Auf einer Blumenwiese zum Beispiel wachsen dann vor allem Blumen, auf einer Streuobstwiese werden verschiedenste Obstbäume gefplanzt, sodass beispielsweise Äpfel gesammelt werden können.
Wiese wird auch in Redensarten gebraucht. In der IT spricht man beispielsweise von der grünen Wiese, wenn ein Projekt von Grund auf geplant und umgesetzt wird ohne das schon etwas vorhanden ist.

Natürliche Graslandschaften gibt es beispielsweise in der Savanne Afrikas, denn wenn zu wenig Regen fällt, dann nehmen kleinere Pflanzen wie Gräser den Platz von Bäumen ein. Ein Grund, warum in Mitteleuropa Wiesen verschwinden würden, wenn der Mensch diese nicht mähen würde, denn so würden sie Büsche und Bäume ausbreiten.

Zu guter letzt ist Wiese auch der Familienname von Personen, einige kennen vielleicht den ehemaligen Torwart von Werder Bremen, Tim Wiese, der deutschlandweit Bekanntheit erreichte.