4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.12.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 6.12.2020 zu Weihnachten im Dezember 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • STIEFEL

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Stiefel

Stiefel ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.12.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Passend zum Dezember gibt es in 4 Bilder 1 Wort die Lösung Stiefel. Stiefel an sich wird jeder kennen, wir gehen trotzdem nachher nochmal kurz darauf ein. Viel interessanter ist in diesem Zusammenhang natürlich der 6. Dezember, an welchem bzw. den Tag davor, die Kinder die „Stiefel“ oder einfach nur die Schuhe putzen und der Nikolaus legt dann ein wenig Süßigkeiten in die Schuhe.

Damit ist im Grunde auch schon definiert, was ein Stiefel ist. Es ist eine Art der Fußbekleidung, wobei die Besonderheit des Stiefels diejenige ist, dass dessen Schaft bis mindestens über die Knöchel reicht. Schaft ist hierbei die Fachsprache für den oberen Teil des Schuhs, als Abgrenzung zum Schuhboden.

Stiefel können unterschiedlich kategorisiert werden. Unter anderem nach der Schaftlänge spricht man von Stiefeletten (wenn es knöchelhohe Stiefel sind). Überkniestiefel beschreibt bereits der Name, dass solche Stiefel bis über die Knie gehen. Weitere Unterscheidungsmöglichkeit kann das Material sein. So gibt es beispielsweise die Gummistiefel aus Gummi, die gut gegen Wasser geschützt sind. Es gibt Lederstiefel, Lackstiefel und viele mehr.

Außerdem unterscheiden sich Männerstiefel und Frauenstiefel. Die Besonderheit bei Frauenstiefel sind vor allem die Absatzhöhe.

Stiefel ist aber nicht nur ein Schuh mit Schaft, sondern kann auch ein großes Bierglas in Form eines Stiefels sein. Stiefel wird auch umgangssprachlich verwendet, wenn etwas misslungen ist oder Murks ist. Die Form von Italien erinnert ebenfalls an einen Stiefel.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x