4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.10.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 6.10.2020 zu Halloween im Oktober 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DEKO

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Deko

Deko ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.10.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Deko kennen wir natürlich jeder und ich glaube mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn das jeder auch in seinem Haushalt irgendwo stehen hat. Deko, als Kurzform zu Dekoration oder Dekorierung hat mehrere Bedeutungen.

Im Allgemeinen steht Dekoration für die Ausschmückung als Aufgabe und am Ende auch deren Ergebnis. Ausschmückung kann daher auch als Schmuck bezeichnet werden und ist in der Regel in Ziergegenstand. Ziel ist dabei stets die Verschönerung, auch wenn dies meist im Auge des Betrachters liegt. Im weiteresten SInne verstehen wir darunter also Verzierungen. Diese sollen zum einen die WOhnung, die Umgebung oder was auch immer optisch aufwerten, andernfalls aber teilweise auch den Wohlstand repräsentieren. Wie erwähnt ist das ganze immer rein subjektiv, was am Ende als schön und geschmackvoll empfunden wird. Während Schmuck im allgemeinen auch an Körper und Kleidung des Menschen angebracht werden kann, so ist Dekoration meist etwas, was an einen festen Platz, bspw. in der Wohnung steht.

Ein gutes Beispiel für die Dekoration ist das Bühnenbild, auch als Theaterdekoration bezeichnet. So soll durch das Bühnenbild und die Dekorationen die Kulisse für das Theaterspiel geschaffen und so aufgewertet werden, um sich in die Szene besser hineinversetzen zu können.

Dekorationen können allgemein sein, aber auchzu bestimmten Anlässen geschehen, bspw. zu Ostern und zu Weihnachten, wo die Wohnung, das Haus und vieles mehr mit Artikeln verziert wird, die für dieses Ereignis stehen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x