4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.10.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 6.10.2019 zu Halloween im Oktober 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SNACK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Snack

Snack ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 6.10.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Snack passt natürlich sehr gut zu Halloween, denn bei einem Snack handelt es sich um einen Imbiss, der zwischen Hauptmahlzeiten eingenommen werden kann. Snack ist dabei die englischsprachige Bezeichnung für einen solchen Imbiss. Hast du gewusst, dass Imbiss bereits seit dem 9. Jahrhundert in der Deutschen Sprache vertrten ist. Imbiss und Snack werden heutzutage synonym verwendet.

Wenn also von einem Snack die Rede ist, dann meinen wir damit eine Kleinigkeit oder nur ein Happen zum Essen, welcher Zwischendurch zu sich genommen wird. In die gleiche Richtung geht auch der Begriff Fingerfood, der direkt mit den Fingern und damit ohne Besteck gegessen wird und sich so perfekt als Snack eignet. Zu den Klassikern zählen beispielsweise Schnittchen oder Canapes. Auch die Zubereitung von Fingerfood geht schnell und einfach.

In Deutschland ist ein Imbiss auch Synonym für einen Verkaufsstand, der schnell zuzubereitende Speisen verkauft. Dazu zählen beispielsweise Burger oder Döner. Diesen Ursprung haben die Imbissläden aus dem Mittelalter, als so etwas noch auf Märkten angeboten worden ist. Mit einem Snack für Zwischendurch muss das aber nicht mehr viel zu tun haben.