Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.6.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Philippinen im Juni 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 5.6.2018 lautet:

  • APP

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Philippinen im Juni 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung App

App ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.6.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Apps, so verbindet dieses fast jeder mit den Programmen und Spielen auf Smartphones und Tablets. App kommt hierbei aus dem Englischen und ist die Kurzform von Application, auf Deutsch also Anwendung. Nahezu alle Programme auf einem technischen Gerät, egal ob PC oder Handy oder Tablet kann man daher allgemein dazu zählen.

In der deutschen Sprache bzw. den deutschen Sprachraum verbinden wir hiermit meist aber eine Mobile App, die auf mobilen Endgeräten installiert und genutzt werden kann. Eine weitere Unterart kann eine Webanwendung, also Web-App sein, die im Webbrowser abläuft und dargestellt wird. Eine Progressive Web App ist dann die Symbiose aus einer Mobilen App und einer Webanwendung, denn sie verhält sich wie eine Mobile App, hat also beispielsweise ein Icon auf dem Gerät und kann Push-Mitteilungen anzeigen, gleichzeitig läuft sie aber immernoch im Browser.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch zurück zur Application, also einer Anwendungssoftware, allgemein. Diese dienen der Unterstützung und Verwaltung. In Unternehmen und Behörden helfen diese also bei der täglichen Arbeit und zur Erledigung der Geschäftsprozesse. Zu den am häufigsten genutzten Anwendungsprogrammen zählen Browser sowie Textverarbeitungssoftware sowie Software zur Tabellenkalkulation.

Mobile App können sehr einfach gehalten sein, aber auch umfangreiche Funktionalität anbieten. Die meisten Apps sind hierbei kostenlos, werden meist jedoch mittels Werbung oder sogenannten In-App-Käufen finanziert.