Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 4.9.2017 lautet:

  • PONCHO

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Poncho

Poncho ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Hast du vielleicht noch gar nicht von Poncho gehört? Kein Problem! Ich sage dir in wenigen Worten, worum es sich hierbei dreht.

Das Wort Poncho stammt aus dem Spanischen, vermutlich um das 19. Jahrhundert herum und beschreibt ein Kleidungsstück, welches ein mantelartiger Umhang ohne Ärmel ist. Ursprünglich von den Indianern in Mittel- und Südamerika getragen, meist viereckig mit einem Schlitz in der Mitte für den Kopf. Heutzutage gibt es den Poncho aber in verschiedenen Farben und Varianten. In der Regel sind Ponchos in kräftigen Farben gefertigt. Ponchos dienen aber auch als Regenschutz und selbst im Militär ist der Poncho von Bedeutung.

Im Militär? Genau, als militärisches Ausrüstungsteil des ABC-Schutzes und der Regenschutzbekleidung. ABC-Schutz steht hierbei für den Schutz vor atomaren, biologischen und chemischen Gefahren.

Beliebt ist der Poncho aber auch bei Radfahrern und Wanderern, die sich damit gut gegen Regen schützen können. Neben seiner Funktion als Kleidungsstück kann er auch gut as Plane verwendet werden. Der Poncho gilt als traditionelles Kleidungsstück nicht nur in Mittel- und Südamerika, sondern auch in Spanien.

In Deutschland gibt es den Poncho mittlerweile in verschiedensten Formen und Farben, die mit den vorgestellten Einsatzmöglichkeiten nicht viel gemeinsam haben. Schaut man sich die Angebote für Ponchos in verschiedenen Shops an, so erkennt man auch hier die verschiedensten Formen, Farben und Stoffe, jedoch eins haben sie dann doch gemeinsam: Ihren mantelartigen Look!