4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.7.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 4.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ROCK

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Rock

Rock ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von Rock die Rede ist, dann kann die unterschiedliche Bedeutungen haben. So handelt es sich bei einem Rock beispielsweise um ein Kleidungsstück. Während heutzutage vor allem Frauen Röcke tragen, war das nicht immer so. So trugen im Mittelalter beide Geschlechter Röcke, wobei das vor allem die armen Stände betraf, wobei es damals ein Obergewand gab. Erst im 15. Jahrhundert entstand die Trennung aus Oberteil und Rock, wobei es zunächst noch zusammengenäht war. Heutzutage gibt es verschiedene Formen des Rocks, so unter anderem der Minirock, der bereits bei der Mitte der Oberschenkel aufhört. Der Midirock bedeckt auch die Knie und der Maxirock geht bis zu den Knöcheln.

Rock ist auch der Bestandteil von Rockmusik, einem Musikstil. Rockmusik ist dabei ein Oberbegriff und hat sich aus der Vermischung des Rock ‚n‘ Roll mit anderen Musikstilen entwickelt. Der Rock n Roll entwickelte sich in den USA in den 1950er und 60er Jahren. Dabei gab es einen Sänger, der als Frontmann agierte. Dazu kommen Bandmitglieder mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug. WIe erwähnt hat sich die Rockmusik us dem Rock n Roll gebildet. Daher ist die Besetzung von Rockgruppen sehr ähnlich. Untergenres sind beispielsweise der Country Rock, der Pop-Rock, Swap Rock und viele weitere.

Rock ist aber auch ein Begriff beim Felsklettern. So meint Rock bzw. Der Plural Rocks Klemmteile. Diese werden in kleine und mittlerweile Risse im Fels eingehängt.