4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 4.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PAUSE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Pause

Pause ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 4.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Es sind verschiedene Arten von Pausen bekannt. Die Pause kann eine Unterbrechung einer Tätigkeit sein, sie kann eine Unterbrechung in einem Musikstück sein oder eine Unterbrechung des Unterrichts an einer Schule. Für manche Pausen gibt es sogar gesetzliche Vorschriften. Das Wort entstand aus Anlehnung an den Begriff “Pausa” aus dem altgriechischen Wortschatz und bedeutet soviel wie Rast oder Stillstand. Pausen sind also schon sehr lange bekannt und haben sich bewährt als Ruhepole und Einteilungen zwischen verschiedenen Tätigkeiten.

Die Arbeitspause wird gesetzlich geregelt und muss mindestens 30 Minuten dauern, wenn man eine Tagesarbeitszeit von 6 bis 9 Stunden absolviert. Wer über 9 Stunden arbeitet, muss 45 Minuten Pause einhalten. Wie diese Pausen im Arbeitsalltag verteilt werden, das bleibt innerbetrieblich variabel. Die Arbeitspausen dienen der Nahrungsaufnahme, der Entspannung und auch dem Kontakt zu Kollegen.

Außerdem gibt es Pausen auch in der Musik. In dieser Zeit wird keine Note gespielt.