Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.5.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 4.5.2019 zu Dubai im Mai 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GUMMI

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Dubai im Mai 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Gummi

Gummi ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.5.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Dubai? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Und an was denkst du als erstes bei dem Begriff Gummi? Beginnen wir einmal in der Botanik. So werden bestimmte Pflanzensäfte als Gummi bezeichnet. Diese erhärten an der Luft und werden in Verbindung mit Wasser klebrig. In der Natur hat das Gummi dabei eine wichtige Funktion. Da es an verletzten Stelle des Baumes austritt, dichtet es die entsprechende ab bevor es dort zu einem Krankheitsfall kommt. Hast du gewusst, dass einige Gummen (Gummen ist der Plural von Gummi) unter anderem auch als Emulgator oder Verdickungsmittel in Lebensmittel zum Einsatz kommt.
Heutzutage kommt Gummi in der Umgangssprache wie verschiedenste Dinge zum Einsatz. Zum Beispiel dem Gummiband, dem Haargummi oder auch dem Kondom. Das Kondom besteht heutzutage aus vulkanisierten Kautschuk und dient der Empfängnisverhütung sowie schützt es vor sexuell übertragbarer Krankheiten. Die Erfindung des vulkanisierten Kautschuk machte im übrigen Charles Goodyear 1839, die heutzutage aber weniger für die Kondome bekannt sind, als vielmehr für den Autoreifen.
Das Gummiband wird verwendet, um mehrere Objekte zusammenzuhalten. Es wird aus natürlichem Gummi hergestellt und hat damit eine bessere Dehnbarkeit als synthetisches Gummi.
Ebenfalls das Wort Gummi beinhaltet der Radiergummi, womit beispielsweise Bleistiftstriche entfernt werden können. Ebenfalls enthält auch der Gummibär das Wort, aber es wird nicht aus Kautschuk hergestellt, stattdessen kommt Gelatine oder modifizierte Stärke als Verdickungsmittel zum Einsatz und eher selten das Gummi arabicum.