Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 31.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TEPPICH

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Teppich

Teppich ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 31.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Teppichen, so meinen wir damit ein textiles Flächengebilde. Dieser wird als Fußbodenbelag genutzt und kann entweder geknüpft, gewebt oder gewirkt sein. Teppiche gibt es heutzutage in den unterschiedlichsten Varianten, vor allem aber rund oder rechteckig.

Heutzutage werden orientalische und europäische Teppiche unterschieden. Die orientalischen Teppiche entwickelten sich bereits hunderte Jahre vor Christus. Nach Europa kamen die ersten Teppiche durch Alexander den Großen, welcher diese von seinen Asienfeldzügen mitbrachte. Orientalische Teppiche werden vor allem in Indien, Iran und der Türkei geschaffen. Besonderheit solcher Teppiche ist die Handarbeit und die Musterung. Europäische Teppiche werden hingegen maschinell hergestellt. Während früher Teppiche auch in Deutschland hergestellt worden sind, unter anderem auch in der DDR, so hat sich die moderne Teppichherstellung nach Osteuropa und asiatische Länder verlagert.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Hast du gewusst, dass Teppich einer von vier Belägen beim Tennissport von solchen Plätzen sein kann?

Teppich ist auch der Bestandteil zahlreiche Redewendungen und Redensarten. Wenn man jemanden hofieren will, dann spricht man davon den roten Teppich auszurollen. Wenn jemand sachlich bleiben soll, dann sagt man gerne mal „bleib mal auf dem Teppich“, sodass dieser nicht sinnbildlich abhebt, beispielsweise weil er von seiner Idee dermaßen überzeugt ist. Wenn jemand etwas vertuschen will, dann kehrt man es unter den Teppich.