Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 31.8.2017 lautet:

  • SCHNITZEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schnitzen

Schnitzen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 31.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Schnitzen ist bekanntlich ein Verb  und bezeichnet das Bearbeiten von Material wie bspw. Holz oder anderen weichen Materialien mit einem Messer oder ähnlichen Gegenstand. So kann man zum Beispiel, was bei Verliebten in früheren Jahren der Fall war, seine Initialen in die Rinde eines Baums mit einem Messer schnitzen. Es geht aber auch eine Stufe weiter, in welcher ganze Figuren aus Holz geschnitzt werden. Diese werden teils auch ausgestellt und kann von anderen Personen begutachtet werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Schnitzen selbst ist daher eine Technik, die man, um es professionell aussehen zu lassen, auch üben und erlernen muss. Neben der Holzbearbeitung kann aber auch Elfenbein bearbeitet werden, wie bereits geschrieben kommen dabei Messer und ähnliche Gegenstände wie bspw. ein Schnitzeisen und andere scharfe Werkzeuge zum Einsatz. Während dies früher in Handarbeit und zahlreiche Berufe mit dem Schnitzen verbunden waren, kommen heute auch hochtechnische Maschinen hierfür zum Einsatz. Mittels sogenannter CAD-gesteuerter Fräsen wird das Holz maschinell bearbeitet.

Um Holz zu schnitzen, gibt es weit mehr als 1000 Schnitzwerkzeuge, darunter ein Balleisen, Flacheisen, Hohleisen und viele weitere. Je nach Zweck kommt ein anderes zum Einsatz. Will man beispielsweise Vertiefungen und Höhlungen schneiden, dann nutzt man ein Hohleisen, da dieses eine stärkere Höhlung besitzt. Für Haare und Augen kommen hingegen U-frömige Schnitzwerkzeuge zum Einsatz. Um die Schnitzwerkzeuge lange nutzen zu können, müssen diese regelmäßig geschärft werden.