4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 31.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BOBSPORT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bobsport

Bobsport ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 31.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bobsport ist eine Wintersportart. Entwickelt wurde diese Wintersportart gegen Ende des 19. Jahrhunderts in der Schweiz. Die Initiatoren waren allerdings damals Engländer. Verwandt ist der Bobsport mit dem Rennrodeln bzw. noch ein bisschen mehr mit Skeleton. Zeitlich ist der Beginn dieser Sportart nicht einzuordnen. Denn schon die kanadischen Ureinwohner sollen lenkbare Ein-Personen-Holzschlitten genutzt haben, um den Berg hinunterzufahren, wobei der Bobsport in einer präparierten Bahn abläuft und man als Einer- und Zweiter-Bob an den Start gehen kann, aber auch als Vierer- bzw. Fünfer-Bob. Auch in Russland des 17. Jahrhunderts gab es bereits Eisbahnen, in denen Rampen aus Holz mit Schnee und Eis bedeckt wurden und mit Schlitten diese Eisbahnen hinuntergefahren wurde.

Der erste Bob, also das erste Fahrzeug zum Bobfahren wurde aber 1888 durch einen Engländer entwickelt. Dafür wurden zwei Schlitten hintereinander unter einem Brett montiert. Der vordere Teil war über Seile steuerbar. Der erste Stahlbob für den Bobsport wurde 1901 durch Carl Benzing gebaut. Das erste schriftlich niedergelegte deutsche Bobsleigh-Rennen mit zehn Bobs fand im Winter 1901/02 bei Friedrichroda auf dem Roten Weg statt. 1924 gab es die ersten Zweierbob- und Viererbob-Wettkämpfe bei Olympia.