4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 31.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TROMMEL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Trommel

Trommel ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 31.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn du die Trommel hörst, an was denkst du als erstes? Das Trommelfell? Oder doch an die Trommel als Musikinstrument? Oder an die Werbetrommel? Daran ist schon gut zu erkennen, dass Trommel verschiedene Bedeutungen hat.
Eine Trommel kann aber auch ein Bauteil in einem Dampfelkassel sein. Hier kommt die Trommel im Wasserrohrumlauf zum Einsatz.
Ebenfalls interessant: Auch eine Wochenzeitung hieß Trommel, die in der DDR zwischen 1958 und 1991. Dabei kommt die Wochenzeitung auf gut 1,2 Millionen verkaufter Exemplare. Die Zeitung umfasste gut 16 Seiten rund um Politik, Sport, Musik, Literatur und vieles mehr.
Ebenfalls das Wort Trommel beinhaltet der Begriff Trommelbremse. Hierbei handelt es sich um eine Reibungsbremse, wobei die Bremsbeläge auf die Trommel wirken.
Am bekanntesten ist aber die Trommel als Musikinstrument. Hierbei wird die Membran in Schwingen versetzt, wodurch ein Klang entsteht. Trommeln gibt es dabei in den unterschiedlichsten Varianten. Als chlagtrommeln, Zupftrommeln, Reibtrommeln und vieles mehr. In der Umgangssprache werden alle Schlaginstrumente als Trommeln bezeichnet. Trommeln werden dabei unterteilt in Handtrommeln, die mit den Händen geschlagen werden können. Kesseltrommeln sind einfellig bespannt. Der Trommelwirbel ist hierbei die Abfolge vieler schneller Trommelschläge.
Auch die Redensart „Die Werbetrommel rühren“ ist von ihr abgeleitet, denn Marketing soll wie eine Trommel auffallen, denn diese ist dann relativ laut.