Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.12.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Weihnachten im Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 31.12.2017 lautet:

  • FLOCKEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Weihnachten im Dezember 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Flocken

Flocken ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 31.12.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Flocken kann mehrere Bedeutungen haben, die wohl bekannteste ist die Pluralform von Flocke, dazu später mehr. Umgangssprachlich ist Flocken auch der Ausdruck für Geld. Hast du aber gewusst, dass Flocken auch ein Familienname ist? Allzu häufig taucht dieser zwar nicht mehr auf, aber es gibt ihn. Eine bekannte Person mit dem Namen Flocken ist Andreas Flocken, Erfinder des ersten deutschen Elektroautos. Dieser leitete das Unternehmen Maschinenfabrik A. Flocken, welche von 1880 bis 1931 im Bereich Fahrzeugbau, Kfz-Handel und Elektrotechnik tätig war. Der 1888 hergestellte Flocken Elektrowagen gilt als das erste vierrädrige Elektroauto der Welt und das erste, welches in Deutschland hergestellt worden ist. 1919 wurde das Unternehmen jedoch verkauft, existierte aber noch bis in die 1930er Jahre weiter. Mit Ende des zweiten Weltkriegs wurde das Fabrikgebäude durch Artilleriebeschuss  zerstört.

Flocken ist auch Bestandteil von Getreideprodukten, beispielsweise den bekannten Haferflocken und Frühstücksflocken. Am häufigsten assoziert mit dem Begriff Flocken sind jedoch die Schneeflocken. Schneeflocken entstehen, wenn die Lufttemperature nahe am Gefriedpunkt ist. Dann werden die Eiskristalle durch kleine Wassertropfen miteinander verklebt und es entstehen die erinnerneden Schneeflocken.

Schneeflocken haben einen hohen Luftwiderstand. Daher fallen diese mit 4km/h verhältnismäßig langsam. Das ist insofern interessant, da mittelschwerer Regen mit 20km/h herunterfällt. Noch schneller fällt Hagel, der Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h und sogar über 150 km/h erreichen kann.