Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.1.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Schweden im Januar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 31.1.2018 lautet:

  • STOCKHOLM

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Schweden im Januar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Stockholm

Stockholm ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 31.1.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Nicht immer passt das Wort auch zum Thema im Monat, doch Stockholm passt perfekt zu Schweden, denn hierbei handelt es sich um die Hauptstadt von Schweden und ist auch die größte Stadt Skandinaviens. So zählt die Stadt knapp 1 Million Einwohner. Zählt man die angrenzenden Gemeinden hinzu, kommt die Region auf 2,1 Millionen Einwohner. Die Stadt ist in 14 Stadtbezirke unterteilt.

Das Bild von Stockholm hat sich in den letzten Jahren stark verändert, denn was heutzutage zum Festland gehört, waren früher Inseln. Grund ist die Landhebung. Rings um Stockholm liegt die Ostsee, weshalb es heute zahlreiche Buchten und Landzungen gibt. Eine Besonderheit ist, dass in der Stadt sogar Lachse geangelt werden können.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wie schaut es mit dem Klima in Stockholm aus? Die Stadt liegt in der gemäßigten Klimazone, da sie jedoch weit im Norden liegt, beträgt die Jahresmitteltemperatur gerade einmal 6,6 Grad Celsius. Die Altstadt Stockholms ist auch heute noch besonders sehenswert, denn das Straßennetz stammt noch aus dem Mittelalter mit zahlreichen Kirchen, einem Ritterhaus und natürluch das Königliche Schloss. Letzteres kann auch besucht werden und hat verschiedene Stile aus über fünf Jahrhunderten zu bieten.

Wenn von Stockholm die Rede ist, hast du vielleicht auch schonmal vom Stockholm-Syndrom gehört. Hierbei handelt es sich um ein psychologisches Phänomen. Dieses stellt fest, dass Opfer einer Geiselnahme ein positives Verhalten gegenüber dem Entführer aufbauen. Benannt ist das ganze tatsächlich nach der Stadt in Schweden, denn 1973 ereignete sich eine Geiselnahme in der Schwedischen Kreditbank.